php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-02-2008, 15:52
xela1978
 Newbie
Links : Onlinestatus : xela1978 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 10
xela1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Formulardaten an phpmailer übergeben

Hallo!
Hab das Problem, dass meine Formulardaten zwar per Mail versendet werden, jedoch fehlen die Variablen...

Hier mein Script:
PHP-Code:
<?
    
require('class.phpmailer.php');
    
    
$mail = new PHPMailer();

    
$mail->From    "...@...at";
    
$mail->FromName "...";
    
$mail->AddAddress($_POST["Email"]);
    
$mail->AddCC("...@...");

    
$mail->WordWrap 50;
    
$mail->IsHTML(true);
    
    
$mail->Subject    =    "Anfrage von ...";
    
$mail->Body    =    "Folgende Anfrage wurde von ... gesendet!<br><br>
                        <b>Betreff:</b> Betreuung & Wartung Ihrer elektrischen Anlage<br>
                        <b>Bemerkung:</b>$_POST["
Bemerkung"]<br><br><br>
                        <b>Name:</b>$_POST["
Name"]"<br>
                        <
b>E-Mail:</b>$_POST["Email"]"<br>
                        <b>Telefon:</b>$_POST["
Telefon"]"<br><br>
                        Die 
Anfrage wird in Kürze bearbeitetWir bitten um etwas Geduld.<br><br>
                        
Mit freundlichen Grüßen<br>
                        
Das Team von ...";
                        
    if(!$mail->Send())
    {
        echo "
Ihre Anfrage konnte nicht gesendet werden. <p>";
        echo "
Fehler" . $mail->ErrorInfo;
        exit;
    }
    else
    {
    echo "
<font color#666666 face=verdana size=1>
<b>Vielen Dank für Ihre Anfrage!</b></font><br><br>";
    echo "
<font color#666666 face=verdana size=1>
<a href='http://www.slanina.at/index.php'>zurück zur Startseite</a></font>";    
    }
?>
Kann mir jemand sagen, wie ich die Variablen aus dem Formular an den phpmailer übergeben muss, damit der auch was damit anfangen kann??? Ich such jetzt schon sehr lange im www - bin aber leider noch nicht fündig geworden...

Danke im Voarus!

Geändert von jahlives (08-02-2008 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-02-2008, 15:58
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. bitte php-tags nutzen (button php)
2. informier dich über zeichenketten und den gebrauch von hochkommata und anführungszeichen
3. benutze bitte einen editor mit syntax-highlightning, dann siehst die fehler sofort

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-02-2008, 16:09
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
...button php...
Jetzt bin ich aber baff. Ich habe diesen Button zwar schon in verschiedensten Foren gesehen, in diesem allerdings nicht. Wie komme ich denn an den (und möglicherweise auch andere) ran?
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-02-2008, 16:13
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von H2O
Jetzt bin ich aber baff. Ich habe diesen Button zwar schon in verschiedensten Foren gesehen, in diesem allerdings nicht. Wie komme ich denn an den (und möglicherweise auch andere) ran?

ernsthaft???
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-02-2008, 16:32
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und jetzt bitte noch den code umbrechen, dass man nicht kilometer weit nach rechts scrollen muss.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-02-2008, 16:34
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von arkos
ernsthaft???
Ernsthaft, ich habe alle Tags immer von Hand eingegeben. Hier meine Oberfläche:
Siehst du hier irgendwo einen PHP-Button
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-02-2008, 16:43
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@H2O
Dieser Button steht oben rechts neben dem Button # und links neben dem Button Liste (wieso er bei deinem Screenshot nicht drauf ist musst du wohl Berni fragen)
Zitat:
und jetzt bitte noch den code umbrechen, dass man nicht kilometer weit nach rechts scrollen muss
@Kropff
Haste ne 640-er Auflösung

Gruss

tobi

p.s. ich sponsore dem TS noch einen break
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-02-2008, 17:01
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Zitat:
und jetzt bitte noch den code umbrechen, dass man nicht kilometer weit nach rechts scrollen muss.
Benutz doch Tobis usercontent.css.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-02-2008, 18:31
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@H2O: Überprüfe mal deine Editoreinstellungen. Vielleicht musst du da die vB-Codes erst aktivieren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.