PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Passwort vergessen (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/90074-passwort-vergessen.html)

Ardos 11-02-2008 18:00

Passwort vergessen
 
Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche ein script zu schreiben das eine e-mail versendet in der ein neues Passwort für den User steht. Das neue Passwort soll aber erst verwendet werden wenn ein Bestätigunglink gedrückt wurde.
das Passwort wird bereits generiert ich weiß aber nicht wie ich einen Bestätigunglink erstellen soll und wie ich erst dann das Passwort in die Datenbank einschreiben soll.
Ich habe bereits im Forum gesucht ob es soetwas schon gibt habe aber nichts gefunden.

stekoe2000 11-02-2008 18:03

[list=1][*]Tabellenspalte "PasswordNew"[*]Neues Password in die Spalte "PasswordNew" schreiben, zusätzlich eine Spalte mit "activatePassword" anlegen, wo ein md5-Hash reinkommt[*]eMail senden, mit md5-Hash "activatePassword" - Ein Script scheiben, das die Tabelle UPDATEd ."UPDATE mubbel SET password = PasswordNew WHERE activatePassword= $actkey[/list=1]

Ardos 11-02-2008 19:07

das bringt mich leider nicht weiter den das habe ich schon fertiggestellt mein problem ist das script erst nach einen bestätigungslink (den ich auch nicht zu erstellen wüsste) auszuführen

Tarlar 11-02-2008 19:30

Ein Bestätigungskey kannst du doch so erstellen, wie du das willst. Du musst ihn nur in deiner DB speichern und an die E-Mail Adresse schicken.

Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst: "das habe ich schon fertiggestellt".


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG