php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-02-2008, 15:22
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Unzip auf dem Server?

Hallo,

ich will eine Datei (.zip) auf dem Server entpacken.
Ich hab auch einige Threads dafür gefunden. Bei den meisten scheint es daran zu liegen (wenn es nicht klappt), daß der Server keine entsprechende Bibliothek hat.

Im phpinfo hab ich folgendes gefunden:

Apache Environment:
HTTP_ACCEPT_ENCODING: gzip,deflate

HTTP Headers Information:
Accept-Encoding gzip,deflate

Genügt das für ein Entpacken? Und wenn ja, wie?

Folgendes hab ich bereits versucht:

<?PHP

error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors", 'ON');

exec("unzip test.zip");

?>

Ohne Ergebnis. Das bedeutet, es passiert absolut garnichts, ich bekomme auch keine Warnungen oder Fehlermeldungen.

Ich versuche das erste Mal etwas zu entpacken auf dem Server,
hab ich noch etwas vergessen?

Ordner und Datei hab ich mal vorsichtshalber auf 777 gesetzt.

Danke schonmal und Grüße,
Coni
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-02-2008, 15:27
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mir fällt grad ein - muß ich das vielleicht in eine Variable speichern und extra speichern?
Bin davon ausgegangen, daß es einfach die vorhandenen Dateien in den gleichen Ordner speichert...
__________________
Gruß, Coni
~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-02-2008, 15:55
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm, hab jetzt noch einige Threads angeschaut.
Ich stelle mir das wohl zu einfach vor...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-02-2008, 16:11
bla$ter
 Newbie
Links : Onlinestatus : bla$ter ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 84
bla$ter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Warum auch Exec benutzen, schau dir doch mal lieber die Zip Extension bzw. zlib an. Wenn dein Hoster die nicht bereit stellt mal höflich anfragen, die meisten hoster haben mehrere, nicht unbedingt homogene Umgebungen oder sind bereit, sowas nachzurüsten.

Im Zweifelsfall ist zip aber auch nicht sonderlich schwer selber komplett in php zu schreiben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-02-2008, 16:28
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke!
Hab jetzt eine kleine Funktion aus verschiedenen Scripten, die ich hier und bei google gefunden habe, zusammengebastelt, die lokal funktioniert:

PHP-Code:
if (function_exists('zip_open'))
{
    
$zip_datei '$pfad';

    
$ziel_ordner './test/';

    if (
file_exists($zip_datei) && ($zip zip_open($zip_datei)))
    {
        while(
$zip_entry zip_read($zip))
        {
            
$file_name zip_entry_name($zip_entry);
            
$file_size zip_entry_filesize($zip_entry);
            
$comp_meth zip_entry_compressionmethod($zip_entry);

            if (
zip_entry_open($zip$zip_entry'rb'))
            {
                
$buffer zip_entry_read($zip_entry$file_size);

                if (
preg_match('/\/$/'$file_name) && ($comp_meth == 'stored'))
                {
                    
                    
$fp fopen($ziel_ordner $file_name'wb');
                    
fwrite($fp$buffer);
                    
fclose($fp);

                
zip_entry_close($zip_entry);
            }
        }

        
zip_close($zip);
    }
    else
        echo 
'Nix Datei';
}
else
    echo   
'geht nicht'

Auf dem Server:

Fatal error: Call to undefined function: zip_open() in /... on line 50

Tja, da fehlt mir wohl die lib... Mist!!

Eine ZIP-Funktionalität selbst basteln, traue ich mir nicht zu, wüßte garnicht, wie ich da ansetzen soll!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-02-2008, 16:33
bla$ter
 Newbie
Links : Onlinestatus : bla$ter ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 84
bla$ter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie ein zip file aufgebaut ist steht im zb. RFC 1952. da Guckst du dir den zweiten Abschnitt an und schreibst dir ein paar Funktionen (min. 2, zip und unzip ), die genau das machen, was da seht.

Alternativ gibts auch schon fertige Klassen bei google
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-02-2008, 16:38
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die Hilfe.
So viel Zeit hab ich allerdings nicht, mich in das Thema soweit einzuarbeiten und dann auch noch das Script zu basteln.
Klassen habe ich einige gefunden, aber alle viel zu mächtig und die auszumisten (vor allem, weil ich ja jede Zeile Code, die ich löschen will, vorher verstehen muß), würde genauso lange dauern.

Ich hab jetzt mal beim Provider angefragt, ob die mir ZIP einrichten. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die gar nichts neu installieren, sondern nur die ini ändern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.