php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-02-2008, 13:56
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard [PHP5] PDO - Ratlosigkeit

Hallöchen, ich bins mal wieder...

Ich beschäftige mich zur Zeit mit PDO und finde die ganze Angelegenheit extrem genial...

Allerdings ergibt sich zur Zeit ein seltsamer Fehler in meinem Script. Wobei es weniger ein Fehler als vielmehr ein "nicht-tun" ist^^

Ich baue mit dem PDO-constructor eine neue Verbindung auf, und bereite dieses Statement vor:

PHP-Code:
$prep_select $db->prepare("SELECT * FROM `static_pages` WHERE `id` = ':page_id'"); 
Im weiteren Verlauf erzeuge ich damit diese Abfrage:

PHP-Code:
$prep_select->execute(array(':page_id' => '1'));
$page_row $prep_select->fetch(PDO::FETCH_ASSOC); 
Jedoch ist, wenn ich es abfrage, $page_row leer...

Lasse ich mir die var_dump()s von $prep_select anzeigen, so erhalte ich wunderbar den query-string und... naja...

Wieso krieg ich nichts zurück?

PS: Die Tabelle ist natürlich gefüllt und die namen mehrmals überprüft...

Geändert von ApoY2k (18-02-2008 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-02-2008, 16:15
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mal statt dem Parameter eine 1 in die Query geschrieben? Und es sind für diesen Fall auch wirklich Daten in der Tabelle?
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-02-2008, 22:40
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mal eine der bind*-Methoden verwendet?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 14:13
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Habs jetzt mal mit dem Wert gleich beim prepare reinschreiben versucht und auch mit einem ? anstatt dem age_id. Beides hat zu keinem anderen Ergebnis geführt...

Mit bindParam etc. hats auch nix gebracht...

PS: Ja ich bin sicher, dass der Datensatz gefüllt ist. Mit konventionellem mySQL-queries erhalte ich nämlich ein Ergebnis...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 14:17
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

error_reporting auf E_ALL? Mal page_id direkt in die Query eingesetzt, anstatt einen Parameter zu verwenden?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 14:25
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wo finde ich denn die php.ini? Ich seh auf meinem Webserver nix

Und Parameter auf jede erdenkliche Art und Weise ersetzen habe ich auch schon probiert.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 14:44
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wo finde ich denn die php.ini? Ich seh auf meinem Webserver nix
PHP-Code:
error_reporting(E_ALL);
ini_set'display_errors''On' ); 
am Anfang deiner Datei reicht schon aus, da brauchst du nix in der ini biegen.

Zitat:
Und Parameter auf jede erdenkliche Art und Weise ersetzen habe ich auch schon probiert.
Mit welchem Ergebnis?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 14:47
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Achso ok, kannte das bisher nur in der ini^^

PHP-Code:
$page_row $prep_select->fetch();
var_dump($page_row); 
liefert:
Zitat:
bool(false)
Mit dem Error-Reporting erhalte ich nur:

Zitat:
Notice: Undefined offset: 3 in /static.php on line 32
Line 32:

PHP-Code:
if (!$uri_contents[3]) { 
Die Schleife wird aber betreten, hab ich schon probiert...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 16:57
bla$ter
 Newbie
Links : Onlinestatus : bla$ter ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 84
bla$ter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Logisch wird sie betreten, es gilt ja auch
PHP-Code:
 ((null == false) === true
Die Frage ist doch, was du da überhaupt prüfen willst. Soll der Wert FALSE sein oder soll er einfach nur ein Wert sein, den man für FALSE halte kann?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 18:32
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das spielt ja nciht wirklich eine Rolle... das Problem ist ja, dass ich kein Ergebnis zurückbekomme von der PDO-Abfrage...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 20:24
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Funktionieren die Statements auf anderem Wege? So kommen wir jedenfalls nicht weiter!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 22:28
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Okay, anscheinend darf man die Parameter beim Vorbereiten nicht in Anführungszeichen setzen.

PHP-Code:
$prep_select $db->prepare("SELECT * FROM `static_pages` WHERE `id` = :page_id"
Hat das gewünschte Ergebnis geliefert.

(Vorher: `id`= ':page_id')

Geändert von ApoY2k (18-02-2008 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 00:45
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Okay, anscheinend darf man die Parameter beim Vorbereiten nicht in Anführungszeichen setzen.
Oje, ich dachte spätestens bei ? und 3 wäre das aufgefallen ...
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.