html2jpg o.ä. - das reudige Thema...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html2jpg o.ä. - das reudige Thema...

    Hallo!

    Ich hab da mal wieder ein Problem!

    Ich müsste eine html-Seite als Grafik ausgeben und abspeichern können. Ich bin über imagick gestolpert welches ich auch gleich bei mir lokal im xampp installiert und aktiviert hab (php_imagick.dll ins extensions-verzeichnis und in der php.ini die extension hinzugefügt)

    obs funktionieren würde weis ich nicht, weil ichs noch nicht probiert habe, aber das problem ist das, dass es nachher auf einem linux-webserver laufen muss und da hab ich keine ahnung wie ich das imagick einzubinden hab! finde weder den extensions ordner, noch die php.ini!

    Hinweis: auf dem Webserver läuft lampp

    Hintergrund ist der, ich hab ein Formular das per eMail verschickt werden muss...das wird als html-dokument erzeugt.

    Und das heißt ja ich muss das Formular entweder als Grafik ODER als pdf vorliegen haben. ein pdf erzeugen lassen direkt aus html-code heraus funktioniert in dem umfang nicht weil mein formular zu komplex aufgebaut ist. Deswegen hab ich mich jetzt nach der möglichkeit umgesehen nicht ein pdf sondern ein jpg o.ä. zu erstellen...

    Weis da jemand was? Hat sowas schonmal jemand gebraucht?

    mfg
    infernalshade

  • #2
    *push*

    Anscheinend ist das ein nicht gern gelesenes Problem

    Naja über jeden Denkansatz würd ich mich freun, aber wenn nix dabei rauskommt ist auch kein Problem! Muss ich mal weitergooglen...

    mfg
    infernalshade

    Kommentar


    • #3
      Was genau ist eigentlich deine Frage? Wie du die Extension installierst oder wie das mit html2jpeg ist?

      Kommentar


      • #4
        Naja ich sag mal so, ich brauch halt eine Möglichkeit ein Formular entweder in pdf oder in eine Grafik-Datei umzuwandeln...

        die ganzen html2pdf die ich probiert haben können fast alle nichts mit nested tables anfangen also fällt das schonmal weg.

        über die suche "html2jpg" bin ich auf imagick gestoßen...aber da hab ich jetzt gar keine ahnung wie ich das in ein lampp einbinden muss!

        wie ich es nachher benutze ist ja dann ein anderes thema, da hab ich schon paar seiten gefunden wo das beschrieben ist, aber wie man es ins lampp einbindet nicht!

        falls es aber eine ganz andere lösung gibt für mein problem bin ich daran natürlich gerne interessiert!

        mfg
        infernalshade

        Kommentar


        • #5
          Mach ein vernünftiges Formular, d.h. keine Tabellen und sonstigen Firlefanz. Dann kann dein html2pdf-Wandler damit wahrscheinlich schon mehr anfangen.
          Mit deinem Bildchen wirst du die gleichen Probleme bekommen, außer du machst einen Screenshot der gerenderten Html-Datei

          Kommentar


          • #6
            Grund ist folgender:

            Es handelt sich um das Formular "Unfallanzeige" die wir für die BG erfassen müssen, und die müssen in einem bestimmten Format sein...

            Um das Formular so aufzubauen, dass alles so aussieht wie es aussehen muss, brauche ich mehrere geschachtelte Tabellen, anders lässt sich das nicht lösen!

            Und ich dachte jetzt eben das es genau so eine funktion gibt mit der man von der gerenderten html-seite ein bild machen kann!

            mfg
            infernalshade

            Kommentar

            Lädt...
            X