php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 09:25
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard html2jpg o.ä. - das reudige Thema...

Hallo!

Ich hab da mal wieder ein Problem!

Ich müsste eine html-Seite als Grafik ausgeben und abspeichern können. Ich bin über imagick gestolpert welches ich auch gleich bei mir lokal im xampp installiert und aktiviert hab (php_imagick.dll ins extensions-verzeichnis und in der php.ini die extension hinzugefügt)

obs funktionieren würde weis ich nicht, weil ichs noch nicht probiert habe, aber das problem ist das, dass es nachher auf einem linux-webserver laufen muss und da hab ich keine ahnung wie ich das imagick einzubinden hab! finde weder den extensions ordner, noch die php.ini!

Hinweis: auf dem Webserver läuft lampp

Hintergrund ist der, ich hab ein Formular das per eMail verschickt werden muss...das wird als html-dokument erzeugt.

Und das heißt ja ich muss das Formular entweder als Grafik ODER als pdf vorliegen haben. ein pdf erzeugen lassen direkt aus html-code heraus funktioniert in dem umfang nicht weil mein formular zu komplex aufgebaut ist. Deswegen hab ich mich jetzt nach der möglichkeit umgesehen nicht ein pdf sondern ein jpg o.ä. zu erstellen...

Weis da jemand was? Hat sowas schonmal jemand gebraucht?

mfg
infernalshade
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 14:15
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

*push*

Anscheinend ist das ein nicht gern gelesenes Problem

Naja über jeden Denkansatz würd ich mich freun, aber wenn nix dabei rauskommt ist auch kein Problem! Muss ich mal weitergooglen...

mfg
infernalshade
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 14:29
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was genau ist eigentlich deine Frage? Wie du die Extension installierst oder wie das mit html2jpeg ist?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 14:36
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja ich sag mal so, ich brauch halt eine Möglichkeit ein Formular entweder in pdf oder in eine Grafik-Datei umzuwandeln...

die ganzen html2pdf die ich probiert haben können fast alle nichts mit nested tables anfangen also fällt das schonmal weg.

über die suche "html2jpg" bin ich auf imagick gestoßen...aber da hab ich jetzt gar keine ahnung wie ich das in ein lampp einbinden muss!

wie ich es nachher benutze ist ja dann ein anderes thema, da hab ich schon paar seiten gefunden wo das beschrieben ist, aber wie man es ins lampp einbindet nicht!

falls es aber eine ganz andere lösung gibt für mein problem bin ich daran natürlich gerne interessiert!

mfg
infernalshade
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 14:58
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mach ein vernünftiges Formular, d.h. keine Tabellen und sonstigen Firlefanz. Dann kann dein html2pdf-Wandler damit wahrscheinlich schon mehr anfangen.
Mit deinem Bildchen wirst du die gleichen Probleme bekommen, außer du machst einen Screenshot der gerenderten Html-Datei
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-02-2008, 15:14
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Grund ist folgender:

Es handelt sich um das Formular "Unfallanzeige" die wir für die BG erfassen müssen, und die müssen in einem bestimmten Format sein...

Um das Formular so aufzubauen, dass alles so aussieht wie es aussehen muss, brauche ich mehrere geschachtelte Tabellen, anders lässt sich das nicht lösen!

Und ich dachte jetzt eben das es genau so eine funktion gibt mit der man von der gerenderten html-seite ein bild machen kann!

mfg
infernalshade
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.