php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 10:25
jonas01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonas01 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 114
jonas01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit header("Location: ...");

Hi!

Ich habe hier ein Phänomen welches ich nicht in den Griff bekomme.

Hier erstmal die Erklärung:

in "Datei_a" befindet sich ein Formular.
Das Formular wird mittels POST an "Datei_b" gesendet.

Datei_b wertet die Eingaben aus dem Formular aus und leitet dann mittels "header()" zurück auf Datei_a.

Soweit klingt ja alles recht simpel und es funktioniert auch überall einwandfrei....

Probleme macht diese Funktionsweise bei allen Apple Rechnern mit MAC OS X.
Es ist dort egal welcher Browser verwendet wird.... Ob Safari, Firefox oder IE... Immer dauert der "header()" rund 5 Minuten, funktioniert dann aber einwandfrei.

Hier mal der simple Code:

Datei a
PHP-Code:
<?
// Dateiname: datei_a.php
?>
<form action="/datei_b.php" method="POST">
<? // Irgendwelche Eingaben ?>
<input type="submit" name="button" value="absenden">
</form>


Datei b
PHP-Code:
<?
// Dateiname: datei_b.php 

if(isset($_POST['button'])){
    
// Mach halt irgendwas.....
    
header("Location: /datei_a.php");
}
?>
Warum funktioniert das nicht bei Apple?

Evtl. hat ja jemand hier einen Apple Rechner und kann das mal nachvollziehen...
Danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 10:27
Skrok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Skrok ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 197
Skrok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mach mal

PHP-Code:
header("Location: form_a.php"); 
gruß
Jan
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 10:31
jonas01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonas01 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 114
jonas01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi!

??? Aber die Datei existiert doch nicht....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 10:41
Skrok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Skrok ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 197
Skrok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

natürlich mit deiner Datei aberhalt ohne /

Nochmal für deine Datei:

PHP-Code:
header("Location: datei_a.php"); 
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 10:47
jonas01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonas01 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 114
jonas01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ahso

Nee... Das hat damit nix zu tun....
Das Problem tritt immer dann auf, wenn die Datei, die das abzusendende Formular beinhaltet, identisch ist mit der Datei, auf die der "header();" verweist.

würde ich ein "header("Location: http://www.foo.com"); machen, würde das ohne Problem funktionieren.

Wenn aber quasi "Quelle" und "Ziel" gleich sind, gibt es da einen Aussetzer...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 10:55
Skrok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Skrok ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 197
Skrok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Quelle und Ziel sind ja nicht gleich (datei_a.php -> datei_b.php -> datei_a.php)

Aber was genau kommt den als Fehlermeldung? Oder geht es einfach nicht? Eigentlich sollte das auch so gehen wie oben stehend.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 10:59
jonas01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonas01 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 114
jonas01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja... wie Du selbst so schön aufgemalt hast, sind Quelle und Ziel eben doch gleich....
Nennen wir es lieber "Ausgangspunkt" und "Zielpunkt".

Es kommt keine Fehlermeldung...
Der Browser hängt so 5 Minuten und macht danach genau das was er soll.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 11:04
Skrok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Skrok ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 197
Skrok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

steht den was im errorlog vom Apache?

andere schleifen stehen nicht in datei_a.php?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 11:10
jonas01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonas01 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 114
jonas01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein...
Es gibt keinen Fehler und somit auch nichts in einem Errorlog.

Evtl. hast Du überlesen, dass dieses Phänomen lediglich bei Rechnern mit dem Betriebssystem MAC OS X auftritt.

Auf einer Windows Krücke läuft das superschnell (so wie es halt sein soll).



Ebenfalls ist es Browserunabhängig. Alle (wichtigen) Browser die es für den Apple so gibt wurden getestet und bei allen Browsern ist es das gleiche Phänomen.


Ich denke, da kann mir nur ein Apple Besitzer helfen der evtl. schon mal das gleiche Problem hatte.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 11:15
Skrok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Skrok ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 197
Skrok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein, bevor ich wieder einen auf den Deckel bekomme

Zitat:
Ich habe es vorher gelesen :P
Ich habe keine Ahnung wodran es dann liegen sollte. Wie gesagt, kann mir schwerlich vorstellen das es so nicht gehen sollte (auch aufm Mac). Frag doch mal in Apache Forum (im XAMPP Forum) oder hier im Forum, da es sich ja nicht um ein "PHP" Problem handelt.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 11:16
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Läuft das Skript denn auch auf dem Apple oder liegt das im Netz? Bei letzterem wird es sich nicht um ein PHP-Problem handeln.
Hast du mal eine komplette URL angegeben? Das ist nämlich so vorgeschrieben, viele Browser akzeptieren das nur halt auch so.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 11:17
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kannst du ein Onlinebeispiel zur Verfügung stellen?
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 11:21
jonas01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonas01 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 114
jonas01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi!

Nein... das Programm läuft auf einem LINUX Webserver.
Nur der Client ist halt ein MAC.

das mit der kompletten URL ist ein sehr guter Hinweis...
Das werde ich probieren...

Vielen Dank...

PS:Ich gehe mal davon aus dass es ein Apple Problem ist... ich dacht mir halt, dass sehr viele hier den MAC nutzen um PHP Anwendungen zu entwickeln weil das Teil ja zusammen mit dem Zend Studio ein perfektes Team ist.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19-02-2008, 11:23
jonas01
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonas01 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 114
jonas01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
Kannst du ein Onlinebeispiel zur Verfügung stellen?
Hi...
leider nicht... das läuft in einem geschützten Bereich...

Ich werde das mit der kompletten URL eben testen...
Wenn das dann nicht funzt, werde ich es public stellen.

Danke schon mal...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.