email codierer text

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • email codierer text

    hi,

    ich habe mir ein script gebaut, um mein mailfach per imap-function abzurufen, um diese später weiter zu verarbeiten...

    das abrufen funktioniert ja alles, aber wenn die email nicht als plaintext gesendet wird, sondern als html, ziehe ich mir den ihnalt über imap_fetchbody() da raus.

    mein problem ist jetzt nut, wenn da sonderzeichen im text sind, werden die als

    =E4 - =F6 - =FC - =DF

    und nicht als

    ä - ö - ü - ß

    das gleiche trifft auf leerzeichen zu.

    hat jemand eine idee wie ich den inhalt sauber aus der mail herrausbekomme? also ohne reguläre ausdrücke zu nutzen?

    für den header der mail gibts ja imap_mime_header_decode aber das geht beim body leider nicht...

  • #2
    imap_utf8
    Schätze ich mal… auch wenn ich keinen Plan habe und das auch nur gerade aus dem Manual gefischt hab.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X