php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 11:04
ersthelfer
 Newbie
Links : Onlinestatus : ersthelfer ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2
ersthelfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Skript bricht scheinbar ab / rekursiver Aufruf als Lösung?

Ich habe ein Forum zur Dienstplanung realisiert unter anderem gibt es da einen Punkt "SMS an alle".

Da lese ich die Nummern aus der SQL-Datenbank und sende diese an eine Webseite

PHP-Code:
$sql "SELECT username, user_name, user_handy 
   FROM " 
USERS_TABLE 
   WHERE user_id <> " 
ANONYMOUS 
   ORDER BY user_name"

if( !(
$result $db->sql_query($sql)) ) 

   
message_die(GENERAL_ERROR'Could not query users'''__LINE____FILE__$sql); 


if ( 
$row $db->sql_fetchrow($result) ) 

   
$i 0
   do 
   { 
      
$username $row['username']; 
      
$user_handy $row['user_handy']; 
       
      
$url 'http://www.fittcom.de/cgi/smssend.pl?appid=2&id=%LOGIN%&pwmd5=%MD5PASSWORD%&dnr=%EMPFAENGER%&snr=%ABSENDER%&msg=%TEXT%&msgtype=text&confirmemail=%MAIL%'

      
$placeholder = array( 
          
'%LOGIN%' => 'Verrate ich nicht'
         
'%MD5PASSWORD%' => md5 ('das auch nicht'), 
          
'%EMPFAENGER%'  => rawurlencode($user_handy), 
          
'%ABSENDER%'    => rawurlencode($userdata['user_handy']), 
          
'%MAIL%'        => rawurlencode($userdata['user_email']), 
          
'%TEXT%'        => rawurlencode(substr($message0160)) 
         ); 

        
$url strtr($url$placeholder); 

      
$fp=fopen($url'r'
         or die (
'Connection failed'); 

         while (!
feof($fp)) { 
             
$sms_result fread($fp,128); 
         } 
    
         
fclose($fp); 

      
$row_color = ( !($i 2) ) ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2']; 
      
$row_class = ( !($i 2) ) ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2']; 

      
$template->assign_block_vars('memberrow', array( 
         
'ROW_NUMBER' => $i + ( $start ), 
         
'ROW_COLOR' => '#' $row_color
         
'ROW_CLASS' => $row_class
         
'USERNAME' => $username
         
'HANDYNR' => $user_handy
         
'RESULT' => $sms_result
      ); 

      
$i++; 
   } 
   while ( 
$row $db->sql_fetchrow($result) ); 
   
$db->sql_freeresult($result); 



$template->pparse('body'); 
Das wars schon.

Im normal Fall werden 32 SMS verschickt. Das dauerst ca. 34 Sekunden.
Danach wird die Reportseite angezeigt.


Manchmal habe ich aber das Problem, dass nicht immer die ganzen SMS'en versendet werden. Sondern nur 15-20 Stück und ich dann eine leere Webseite erhalte

Sieht so aus als würde das Skript abgebrochen werden. Aber ich erhalte keine Fehlermeldung oder so was.

Bis zum Abbruch dauert es auch so 30 - 40 Sekunden.

Die max_execution_time steht auf 300. Also 5 Minuten. Von daher dürfte das Skript nicht abgebrochen werden.
Oder gibt es noch einen TimoOut bei fopen?

Die 2. Frage zu diesem Thema:
Da die Ergebnisseite 30 Sekunden auf sich warten läßt werden einige Nutzer unruhig und schicken die SMS'en noch mal ab.

Gibt es eine Möglichkeit, die Seite rekursiv auf zu rufen und immer nur eine SMS zu senden und das Ergebnis gleich anzuzeigen?
Dazu müßten naürlich die bisherigen Ergebnisse in einem Array gespeichert werden, damit diese bei einem Neuaufruf auch wieder angezeigt werden.

Ich bin leider blutiger PHP-Anfänger und habe keine Ahnung, wie man sowas macht.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Vielen Dank

Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ergebniss.png (49,7 KB, 252x aufgerufen)

Geändert von ersthelfer (21-02-2008 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 11:34
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also zu deinem 2. Problem würde ich beim Starten den Scripts per window.open ein kleines Fenster öffnen wo drin steht "Bitte warten" und am Ende des Scripts das Fenster wieder schließen..

Meinst du sowas?

mfg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 11:48
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

display_errors=off, error_reporting=E_ALL, error_file=<filename>
und gucken was kommt.
Ein Blick ins apache-log offenbart zudem eventuelle Segfaults.

Abgesehen davon fehlte da ein ' im Code.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 12:39
ersthelfer
 Newbie
Links : Onlinestatus : ersthelfer ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2
ersthelfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
error_reporting=E_ALL und gucken was kommt.
Ist eingeschaltet, liefert wie gesagt keinen Fehler

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
error_file=<filename>
Hmm, das sagt mir leider nix, bin Anfänger...

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Ein Blick ins apache-log offenbart zudem eventuelle Segfaults.
Auf die Log-Files habe ich bei meinem Provider leider keinen Zugriff

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Abgesehen davon fehlte da ein ' im Code.
Stimmt, ist im Orginal-Code aber richtig. Hab ich hier überschrieben, als ich das Passwort editiert habe.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-02-2008, 13:20
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Frag doch mal deinen Hoster, ob er Skripten nach einer gewissen Zeit abschießt?
Ich kenne mindestens einen Server, wo das der Fall ist. Was besonders lustig ist, weil man dann den be* Cronjob, der das macht, erstmal finden muss… bzw. wer guckt nach so etwas schäbigem überhaupt. Na ja, sag ich mal nicht mehr zu…
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.