php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 13:13
zone
 Newbie
Links : Onlinestatus : zone ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 4
zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [PHP5] auslesen von dateien

Hallo @all,

da ich kein profi bin stelle hier mal ein aar fragen bezüglich meines themas

Und zwar :

ich möchte gerne per php aus einer bestimmten webseite daten auslesen .

Das ganze sollte so funktionieren:

man gibt bei mir im forum wbb 2.3.6
in eine zeile einen betreff ein oder das was man sucht ect. und das wird dann automatisch aus der betreffenden seite ausgelesen .

Hoffe das versteht einer was ich hier texte lol

wie man es ausliest ist klar nur müsste man dafür ein bestimmtes script oder so haben + evt. die zeilen noch parsen ? oder

Hoffe jemandf kann mir hier weiterhelfen

gruss zone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 13:36
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dein Titel "Newbie" ist praktisch die schriftliche Quittung dafür, dass dir dieses Unterfangen nicht gelingen wird.
Lass dich in Projekthilfe oder Jobgesuche verschieben, oder beschäftige dich exzessiv mit PHP und Programmierung im Allgemeinen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 13:49
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Null eigene Ansätze und keine einzige Zeile Code --> garantiert im falschen Forum. Frage: Willst du 1) fertigen Code oder 2) Tipps wie man so was umsetzt?
1) dann haben wir Projekthilfe oder Jobangebote
2) dann haben wir Brainstorming

Aber hier bist du falsch. Ich verschiebe dich mal zu Projekthilfe. Wenn das für dich nicht okay ist dann einfach hier posten **move**
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 15:53
zone
 Newbie
Links : Onlinestatus : zone ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 4
zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein ich hätte einfach gerne ein paar tipps dazu
meinte es ja nicht so es jemand für mich machen soll
würde nur gerne wissen wie sowas machbar ist ect.

gruss zone
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 17:16
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
nein ich hätte einfach gerne ein paar tipps dazu
grundlagen vorhanden?
- wenn nicht, dann lernen
- wenn ja, schon eigene ansätze

ach bevor du fragst, ohne grundlagen wird da garnichts laufen, vor allem bei einem schon existierenden forum.
Zitat:
wie man es ausliest ist klar
wie klar?

bei eigenen ansätzen verschiebe das wieder ins php-forum

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-02-2008, 16:46
zone
 Newbie
Links : Onlinestatus : zone ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 4
zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ja grundkenntnisse von php und mysql sind vorhanden und das einfügen in das wbb ist eigentlich erst mal nebensache:

Nochmal genauer zu dem was ich machen will: Ich möchte nur bestimmte stellen einer externen html seite auslesen das. Das eigentliche auslesen geht ja in etwas so:

PHP-Code:
// Die seite die ausgelesen werden soll
$url ="http://www.google.de";

//so wird dann die seite geöffnet

$file = @fopen ($url,"r"); 
Das war ja jetzt nicht weiter schwer aber jetzt muss ich dass ganze ja parsen und da liegt mein Problem ich habe keine ahnung wie so etwas gehen könnte. Desswegen ja die frage ob jemand da einen lösungsansatz ansatz hat ich will hier keinen kompletten code!

Gruß zone
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-02-2008, 18:41
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mal abgesehen von den problemen, die beim öffnen von dateien auf anderen servern existieren (stichwort curl) solltest du dir mal die simplexml-funktionalitäten von php5 ansehen, damit kann man auch html-dateien parsen.

ich verschieb es mal wieder und schaue, was passiert.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 11:42
zone
 Newbie
Links : Onlinestatus : zone ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 4
zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok ich hab das einigermaßen hinbekommen hier für die dies ungefähr wissen wollen wies geht:

PHP-Code:
if ( loadFile$this->url2$this->siteBuf"r" ) >= ) {
            
            
// Titel
            
$search "<div align=\"justify\">";
            
$this->buf1 explode$search$this->siteBuf );
            
$this->buf2 explode'<br><font class="sub"><b>'$this->buf1[1] );
            
$this->varToImport['title'] = htmlentities$this->buf2[0] );


und hier noch die function loadFile:

PHP-Code:
function loadFile$url, &$buf$mode="rb" ) {
    
    if ( 
$fp fopen$url$mode ) ) {
        
        
$buf = (string)"";
        for ( 
$i=0; !feof($fp); ++$i )
            
$buf .= fread$fp);
        
fclose($fp);
    }
    else
        return -
1;
    
    return 
$i;

Das ganze ist nicht von mir sondern von einem anderen script entnommen das nur als hinweiß
(http://www.der-domi.de/filmverwaltung)

zone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.