Myterium htmlentities

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myterium htmlentities

    Hiho, eigentliche ganz einfach, will ich alles mit

    mysql_real_escape_string

    in die Datenbank einfügen, nur leider macht er mir natürlich bei (') und (") ein Strich durch die Rechnung.

    Da gibt es ja dann \ davor, also ok, ich dachte mir mit htmlentities wandelste die halt bei diesem Textfeld um, aber PUSTEKUCHEN.

    Ich gebe nur ein (') oder (") ein und er gibt mir folgendes aus:
    \
    PHP-Code:


    \&quot
    (Ja der ist nen bissel versetzt, auch diese PHP Online highlithing hat hier ihre Grenzen

    ese siet so aus (schaut euch den HTML CODE hier an

    \"



    wieso der Backslach davor?

    die funktion.

    PHP-Code:

    echo htmlentities($_POST['text'], ENT_QUOTES); 

    ergibt für mich keinen Sinn. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    vorher passiert nix damit, später wollte ich das ganze halt mit

    PHP-Code:
    mysql_real_escape_string(htmlentities($_POST['text'], ENT_QUOTES)) 
    in die Datenbank rein schieben, aber es will nicht, weil es gibt halt nen par mehr \\\ die ich wirklich nicht will.

    Mfg moinmoin666
    Zuletzt geändert von moinmoin666; 22.02.2008, 20:00.

  • #2
    Hiho, eigentliche ganz einfach, will ich alles mit

    mysql_real_escape_string

    in die Datenbank einfügen, nur leider macht er mir natürlich bei (') und (") ein Strich durch die Rechnung.

    Da gibt es ja dann \ davor,
    Entschuldige, wenn ich dich schon hier unterbreche, ABER genau das ist der Sinn der Sache, oder was erwartest du dir von der Funktion?

    ich dachte mir mit htmlentities wandelste die halt bei diesem Textfeld um, aber PUSTEKUCHEN.
    Billshit. Auch hier ist es ratsam sich einfach mal anzusehen, was die Funktion macht. Dann wird auch ersichtlich, dass sie beim Eintragen von Daten in die DB noch gar nichts zu suchen hat.

    Nur der Vollständigkeit halber mache ich noch weiter

    wieso der Backslach davor?
    Der kommt von dem mysql_real_escape_string. Abermals: Und das & quot; kommt vom htmlspecialchars. Wie bereits erwähnt, hat das an dieser Stelle jedoch gar nichts zu suchen.

    die funktion.
    echo htmlentities($_POST['text'], ENT_QUOTES);
    ergibt für mich keinen Sinn. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    aber brauchen tust du das genau so wenig, bzw. noch weniger als htmlspecialchars()

    Kommentar


    • #3
      war nicht ganz Fitt wie man bemerkt hat, jetzt hab ich nen par stunden Schlaf und bin sofort aufmerksam geworden, naja passt alles denke ich jetzt.


      Sorry für meine Doofheit.

      Kommentar


      • #4
        Ja, ggf. mal vor dem Posten drüber nachdenken... und die Arbeit einfach um nen Tag verschieben.

        Kommentar


        • #5
          ich schätze mal das problem lag an magic_quote_gpc, da die daten per formular kamen.
          stripslashes() hätte da geholfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X