php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 21:57
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Myterium htmlentities

Hiho, eigentliche ganz einfach, will ich alles mit

mysql_real_escape_string

in die Datenbank einfügen, nur leider macht er mir natürlich bei (') und (") ein Strich durch die Rechnung.

Da gibt es ja dann \ davor, also ok, ich dachte mir mit htmlentities wandelste die halt bei diesem Textfeld um, aber PUSTEKUCHEN.

Ich gebe nur ein (') oder (") ein und er gibt mir folgendes aus:
\
PHP-Code:


&quot
(Ja der ist nen bissel versetzt, auch diese PHP Online highlithing hat hier ihre Grenzen

ese siet so aus (schaut euch den HTML CODE hier an

\"



wieso der Backslach davor?

die funktion.

PHP-Code:

echo htmlentities($_POST['text'], ENT_QUOTES); 

ergibt für mich keinen Sinn. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vorher passiert nix damit, später wollte ich das ganze halt mit

PHP-Code:
mysql_real_escape_string(htmlentities($_POST['text'], ENT_QUOTES)) 
in die Datenbank rein schieben, aber es will nicht, weil es gibt halt nen par mehr \\\ die ich wirklich nicht will.

Mfg moinmoin666

Geändert von moinmoin666 (22-02-2008 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 22:34
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hiho, eigentliche ganz einfach, will ich alles mit

mysql_real_escape_string

in die Datenbank einfügen, nur leider macht er mir natürlich bei (') und (") ein Strich durch die Rechnung.

Da gibt es ja dann \ davor,
Entschuldige, wenn ich dich schon hier unterbreche, ABER genau das ist der Sinn der Sache, oder was erwartest du dir von der Funktion?

Zitat:
ich dachte mir mit htmlentities wandelste die halt bei diesem Textfeld um, aber PUSTEKUCHEN.
Billshit. Auch hier ist es ratsam sich einfach mal anzusehen, was die Funktion macht. Dann wird auch ersichtlich, dass sie beim Eintragen von Daten in die DB noch gar nichts zu suchen hat.

Nur der Vollständigkeit halber mache ich noch weiter

Zitat:
wieso der Backslach davor?
Der kommt von dem mysql_real_escape_string. Abermals: Und das & quot; kommt vom htmlspecialchars. Wie bereits erwähnt, hat das an dieser Stelle jedoch gar nichts zu suchen.

Zitat:
die funktion.
echo htmlentities($_POST['text'], ENT_QUOTES);
ergibt für mich keinen Sinn. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
aber brauchen tust du das genau so wenig, bzw. noch weniger als htmlspecialchars()
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-02-2008, 00:51
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

war nicht ganz Fitt wie man bemerkt hat, jetzt hab ich nen par stunden Schlaf und bin sofort aufmerksam geworden, naja passt alles denke ich jetzt.


Sorry für meine Doofheit.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-02-2008, 01:22
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, ggf. mal vor dem Posten drüber nachdenken... und die Arbeit einfach um nen Tag verschieben.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-02-2008, 18:24
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich schätze mal das problem lag an magic_quote_gpc, da die daten per formular kamen.
stripslashes() hätte da geholfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.