HILFFE!!!!! Checkboxen werden nicht übernommen!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFFE!!!!! Checkboxen werden nicht übernommen!!!!

    Hallo zusammen

    Ich erstelle eine Tabelle mit "do / while" und einer Checkbox der ich im Value die comp_no zuweise:
    PHP-Code:
    <tr>
        <td colspan="5" valign="top"><form name="datei" action="body.php" method="post"><table width="100%" border="0" cellpadding="5" cellspacing="4">
          <tr>
            <td colspan="8"><input type="submit" name="button" id="button" value="Selection erstellen">        </td>
          </tr>
          <tr>
            <th width="54" class="navsub">Auswahl</th>
            <th class="navsub" width="96">Buchungskreis</th>
            <th class="navsub" width="197">Kreditor</th>
            <th class="navsub" width="121">Kreditornummer</th>
            <th class="navsub" width="115">Betrag</th>
            <th class="navsub" width="141">Währeung</th>
            <th class="navsub" width="161">Genehmiger</th>
            <th class="navsub" width="122">Belegnummer</th>
          </tr>
    <?php
        
    do {
            <
    td bgcolor="<?php echo $bg; ?>" class="tabtext"><input type="checkbox" name="csv[]" value="<?= $row_docs['comp_no'] ?>"></td>
            <
    td bgcolor="<?php echo $bg; ?>" class="tabtext"><?php echo $row_docs['comp_no']; ?></td>
            <td bgcolor="<?php echo $bg?>" class="tabtext"><?php echo $row_docs['supplier_name']; ?></td>
            <td bgcolor="<?php echo $bg?>" class="tabtext"><?php echo $row_docs['supplier_num']; ?></td>
            <td bgcolor="<?php echo $bg?>" class="tabtext"><?php echo $row_docs['invoice_sum']; ?></td>
            <td bgcolor="<?php echo $bg?>" class="tabtext"><?php echo $row_docs['invoice_currency']; ?></td>
            <td bgcolor="<?php echo $bg?>" class="tabtext"><?php echo $row_docs['last_acceptor']; ?></td>
            <td bgcolor="<?php echo $bg?>" class="tabtext"><?php echo $row_docs['voucher_num']; ?></td>
          </tr>
          <?php } while ($row_docs mssql_fetch_array($docs)); ?>
    wenn ich nun zuerst meine Tabelle abrufe bekomme ich z.B 1200 Einträge. Von diesen möchte ich aber nur x-belibige in der Datei file.txt anzeigen lassen.
    Diese selektiere (z.B. 7 belibige) ich mit der Checkbox.

    Mit dem Submit-Button (name="button") POSTE ich diese über das Form "datei" zurück.

    PHP-Code:
    // TXT erstellen
    if( isset($_POST['csv']) && is_array($_POST['csv']) && sizeof($_POST['csv']) > 

        
    $strSql "SELECT comp_no, supplier_name, supplier_num, invoice_sum, invoice_currency, last_acceptor, voucher_num FROM docs WHERE status_index = '3' AND comp_no IN('"implode("','"$_POST['csv']) ."')"
        
    $intResult mssql_query($strSql); 
        
    $arrRows = array(); 
         
        
    $rscCsv fopen('file.txt''w'); 
        while( 
    $intResult && $arrRow mssql_fetch_row($intResult) ) 
        { 
            
    fputcsv($rscCsv$arrRow); 
        } 
        
    fclose($rscCsv); 

    Im Select werden auch nur z.B. 7 angezeigt.

    Code:
    SELECT comp_no, supplier_name, supplier_num, invoice_currency, last_acceptor, voucher_num FROM docs WHERE comp_no IN('111','111','111','111','111','111')
    Die Comp_no 111 hat aber eben 1200 Einträge. Diese werden nun alle in die Datei geschrieben.

    Wie kann ich nun die dem Select klar machen, dass nur die Checkboxen mit Hacken übernommen werdne müssen. Da habe ich noch einen Knoten.

    Ich brauche hier dringendst Hilfe!!!!
    Besten Dank im Voraus!

  • #2
    Leute, meint ihr wir wären Taub? Kein Grund hier rumzuschreien, das ist ein Forum und es ist Wochenende!!!11eins11elf

    Ich erstelle eine Tabelle mit "do / while"
    Bist du nichtd er, dem ich schonmal die übersichtlichere while()-Schleife nahe gelegt hatte?

    Die Comp_no 111 hat aber eben 1200 Einträge. Diese werden nun alle in die Datei geschrieben.
    Wie kann ich nun die dem Select klar machen, dass nur die Checkboxen mit Hacken übernommen werdne müssen. Da habe ich noch einen Knoten.
    Kann es vielleicht sein, dass diese "comp_no" einfach nicht das ist, das den jeweiligen Datensatz EINDEUTIG identifiziert? Du benutzt also einfach die falsche Eigenschaft des Datensatzes.

    Fazit: Konzeptionelles Problem

    Kommentar


    • #3
      Hallo TobiaZ

      Es gibt Leute die Arbeiten auch am Wochenende und wenn es so freundliche Personen wie dich gibt, bekommen diese auch Hilfe.

      Da ich erst seit heute registriert bin, kann es wahrscheinlich nicht sein, dass du mir die "do / while" Schlaufe erklärt hast. Die kenne ich nähmlich.

      Zum Tip:
      Manchmal sieht man einfach den Wald vor so vielen Bäumen nicht mehr. Es hat geklappt.

      Also Besten Dank für deinen Tip und sorry für mein Hilferuf, aber ich brauch die Gesamtlösung am Montag und ich habe noch viel zu tun.

      Gruss und geniesse das Wochenende. Bis zum nächsten mal.

      Kommentar

      Lädt...
      X