php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 21:36
bonbon2k6
 Newbie
Links : Onlinestatus : bonbon2k6 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 18
bonbon2k6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard background wird unter xampp nicht gezeigt

Hi,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich nutze Xampp in der Version 1.6.3 (~) und habe eine Seite erstellt und diese soll ein hintergrundbild enthalten. Dieses habe ich einmal so:

PHP-Code:
<body background="bg.png"
eingefügt und ein anderes mal mittels stylesheet.

Es geht in beiden fällen nicht unter xampp, wenn ich den Kram aber hochladen funktioniert es,

man schaue:

klick

Vll verstehts jemand

mfg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 21:37
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich sehs.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 21:38
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Es geht in beiden fällen nicht unter xampp
Was geht nicht?
Hint: Etwas mehr Informationen machen Sinn!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 21:45
bonbon2k6
 Newbie
Links : Onlinestatus : bonbon2k6 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 18
bonbon2k6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

es geht nicht: Das hintergrundbild auf meinem Debian-Linux-Rechner anzuzeigen. Bzw. er zeigts einfach nicht an. Wie man beim Link sieht, wird es aber angezeigt. Der Fehler ist also lokal und liegt definitiv nicht am Quellcode, sondern an der Kombination Xampp + Linux oder an der php.ini. Aber bei anderen .php Dateien gehts ja auch...

mfg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 21:46
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wo speicherst du denn deine Hintergrundbild überhaupt ab? Im selben Verzeichnis wo deine Index liegt oder in einem Extraverzeichnis?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 21:48
bonbon2k6
 Newbie
Links : Onlinestatus : bonbon2k6 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 18
bonbon2k6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

im selben.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 21:49
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und Du kannst das Hintergrundbild lokal direkt ansprechen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 21:55
bonbon2k6
 Newbie
Links : Onlinestatus : bonbon2k6 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 18
bonbon2k6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wieso sollte das nicht gehen? Ich habe andere Projekte im selben Ordner (/opt/lampp/ ...) und die zeigen alle ihre hintergrundbilder an. Nur das neue projekt nicht. Merkwürdig.

Meinst du es könnte an den Dateirechten liegen?

mfg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 22:00
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Probiers halt aus
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 22:01
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann musst du diese mal prüfen. Aber ich denke nicht unbedingt das es daran liegt,ich nutze xampp auch aber unter windows. Ich weis nicht wie gd lip eingerichtet ist und ob da png Dateien zugelassen sind. Das könnte vieleicht ein Grund sein. Wenn du deine Dateien aufrufen kannst dann kann das eigentlich nichts mit Rechten zu tun haben denn die sagen ja nur aus ob lese und schreib Rechte für ein Verzeichnis vorliegen!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 22:02
bonbon2k6
 Newbie
Links : Onlinestatus : bonbon2k6 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 18
bonbon2k6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ne. ich hab es mit jpg und png versucht. daran kanns net liegen. und leserechte haben alle
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 22:07
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann liegt es weder an der GD Lip noch an den Rechten. Und einfach xampp noch mal löschen neu downloaden und neu installieren und dann noch mal testen. Probiers mal
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 22:07
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also funktioniert es jetzt bei direktem Aufruf des Bilders im Browser oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 10:16
bonbon2k6
 Newbie
Links : Onlinestatus : bonbon2k6 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 18
bonbon2k6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi,

hab ich gemacht. habs neu geloadet und neu installiert. Selbes ergebnis.
Ebenso wenig funktioniert es, Bilder anzuzeigen. Also wenn ich sie über src einbinden, sehe ich sie auch nicht...

mfg
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 10:33
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Also funktioniert es jetzt bei direktem Aufruf des Bilders im Browser oder nicht?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.