Bestehende Variablen Werte in Datenbank eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestehende Variablen Werte in Datenbank eintragen

    Schönen guten Morgen Leute

    Ich habe eine Seite die als Vorschauseite dient. Diese Vorschauseite zeigt Inhalte an welcher via Formular und Wysiwyg eingegeben wurde bevor die Inhalte in die Datenbank eingefügt werden. Sozusagen als visuelle Kontrolle.

    An die Vorschauseite gebe ich via POST die Inhalte von vier Feldern weiter und lasse mir dies dann via echo $xyz anzeigen. Nun möchte ich unten auf der Vorschauseite einen Submit Button einbauen um die Inhalte der Variablen dann definitiv in die Datenbank einzufügen.

    Genau bei diesem Button komme ich nicht weiter. Muss ich da ein FORM tag drum herum machen oder nicht? Was für einen Code brauche ich, dass nach klicken des Buttons die Werte eingetragen werden


    Gruss Eisenhemd

  • #2
    echo $xyz
    du meinst doch sicher $_POST['xyz'], oder?
    OffTopic:
    Muss ich da ein FORM tag drum herum machen oder nicht?

    ja natürlich, und die übergebenen werte zusätzlich in hidden-feldern speichern. oder du nutzt sessions.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Die Werte gebe ich mit echo aus, habe sie vorher variablen zugeteilt. Müsste ich eigentlich nicht, dachte mir halt ursprünglich ich könne die Werte dann gleich wieder aus den Variablen nehmen und in die db einfügen. Mit den verborgenen Feldern gehts prima!

      Einen schönen Tag noch, hast mir wiedermal geholfen

      eisenhemd

      Kommentar

      Lädt...
      X