php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 17:30
blackmole86
 Newbie
Links : Onlinestatus : blackmole86 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 27
blackmole86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard email() funktion funktioniert nicht - liegt es am provider?

Hallo,
ich will per PHP dynamisch ganz normal per mail() eine email verschicken und das funktioniert nicht.

Nun habe ich die Funktion mal auf die Basics heruntergebrochen und eine Datei erstellt, in der nur folgendes steht:

<?
mail('test@email.com', 'betreff', 'text') or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");
?>

Und selbst jetzt, wo nun nix mehr dynamisch ist, meldet er "Die Mail konnte nicht versendet werden."

Woran kann das liegen, hat da mein Provider irgendwas verstellt - denn vor nem halben jahr wo ich schonmal die mail()-funktion verwendet habe ging es?

Danke schon mal!

mfg blackmole
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 17:36
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

error_reporting auf E_ALL gestellt? Dann müßte er sagen, woran es liegt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 17:37
analyzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : analyzer ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Sauerland, Germany
Beiträge: 99
analyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Poste doch mal dein script. Kann ja mehrere Gründe haben.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 17:44
blackmole86
 Newbie
Links : Onlinestatus : blackmole86 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 27
blackmole86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das ist das ganze skript, also mit error einzeige wäre das dann:

<? // Test-Skript

error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors", 'ON');

mail('test@email.de', 'betreff', 'text') or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");

?>

er zeigt keine errors an.
ich hab das eben um alle anderen fehlerquellen auszublenen einfachmal nur in dieses kleine skript umgewandelt und trotzdem geht es nicht - und mir ist nicht klar warum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 17:45
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mailconf via phpinfo() geprüft?
Details dazu http://de3.php.net/mail
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 17:47
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenns an der Mail-Konfiguration liegt, mit dem Provider reden oder alternativ eine Mailerklasse wie PHPMailer benutzen, die ohne mail()-Befehl Mails versenden kann.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 18:00
blackmole86
 Newbie
Links : Onlinestatus : blackmole86 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 27
blackmole86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich kenn mich leider nicht mit dem konfigurations-zeug aus. ich hab mal phpinfo() auf http://kirtec.de/test.php hochgestellt, wenn ihr daraus was entnehmen könnt wäre ich euch sehr dankbar.

ansonsten schreib ich dem provider mal ne mail.

danke nochmal für die schnellen antworten.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 18:02
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Probier mal ini_set("sendmail_from", "deinemailadresse").
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 18:09
blackmole86
 Newbie
Links : Onlinestatus : blackmole86 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 27
blackmole86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Probier mal ini_set("sendmail_from", "deinemailadresse").
klappt leider auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 18:12
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann weiß ich auch nicht weiter

... außer noch den 5. Parameter, also alles zusammen:

<? // Test-Skript

error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors", 'ON');
ini_set("sendmail_from", "deineadresse@deinedomain.de");

mail('test@email.de', 'betreff', 'text', null, '-f deineadresse@deinedomain.de') or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");

?>
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 18:17
blackmole86
 Newbie
Links : Onlinestatus : blackmole86 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 27
blackmole86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

klappt auch nicht, der 5. parameter ist im safemode deaktiviert (laut fehlermeldung).

trotzdem vielen dank für deine hilfe, ich werd einfach mal den provider fragen was das soll.

also dann, schönen abend noch!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03-03-2008, 12:07
Toasty22
 Newbie
Links : Onlinestatus : Toasty22 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 49
Toasty22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hatte auch schonmal unegfähr den selben fehler. Bei mir war der Fehler dass der Server eine neue PHP version hatte. Mit der alten hat es geklappt mit der neuen nicht mehr.

Hier eine lösung von mir.
$mail_empfaenger='test@test.de';
$betreff='hallo';
$message='Dies ist ein Text';
$mail_absender='Test2@test2.de';

mail($mail_empfaenger, $betreff, $message,$mail_absender);
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03-03-2008, 12:16
blackmole86
 Newbie
Links : Onlinestatus : blackmole86 ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 27
blackmole86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das hab ich auch versucht, vor allem da mein provider meinte dass er nur von email-adressen versendet die auch auf dem server vorhanden sind. aber ich hab zum test mal ne mail von meiner adresse zu mir selbst geschickt (und meine ist auf dem server) und selbst das ging nicht.
also irgendwas ist echt komisch, aber danke für die hilfe.
cya, blackmole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.