Grundverständnis Wysiwyg Editor und <p> </p>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundverständnis Wysiwyg Editor und <p> </p>

    Hi Leute

    Habe TinyMCE (Wysiwyg-Editor), in ein Formular eingebaut. Wenn ich nun Text durch den Wysiwyg eingeben wird diesem Text immer am Anfang und am Ende des ganzen Textblockes ein Paragraph hinzugefügt. Das sieht dann so aus <p>Hier steht mein Text</p>.

    Kann mir jemand erklären warum das bei Wysiwyg Editoren so gemacht wird. Ich kann das absolut nicht gebrauchen weil ich nur wenig Platz habe um den Text danach darzustellen. Ausserdem stellen Internet Explorer und Firefox das ganze unterschiedlich dar. An Safari Opera etc. mag ich gar nicht erst denken!

    Gibt es eine Möglichkeit um mit PHP den ersten <p> und den letzten </p> bei der Ausgabe zu entfernen? Es sollte aber nur der erste und der letzte sein!

    eisenhemd

  • #2
    Bei den meisten Editoren kann man einstellen, ob er <p> s erzeugt oder <br>s. Weiß aber nicht, wo das bei TinyMCE geht.

    Kommentar


    • #3
      kannst du mir einen nennen wo man das kann und wo das vor allem auch irgendwo dokumentiert ist.

      danke,
      eisenhemd

      Kommentar


      • #4
        www.Innovastudio.com

        http://www.hostingwithservice.com/ac...t_advanced.htm

        kost aber Geld.

        Kommentar

        Lädt...
        X