php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 26-02-2008, 12:33
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
$db_check mysql_select_db DB_NAME$db );
if ( 
$db_check)
{
   echo 
'Verbindung zur Datenbank wurde hergestellt';

und nun?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26-02-2008, 13:10
wiriwa
 Newbie
Links : Onlinestatus : wiriwa ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Germany
Beiträge: 15
wiriwa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jetzt erhalte ich folgende errormeldungen

Notice: Constant DB_NAME already defined in /var/www/web9/html/_test/db_connect.inc.php on line 8

Notice: Constant DB_USER already defined in /var/www/web9/html/_test/db_connect.inc.php on line 9

Notice: Constant DB_SERVER already defined in /var/www/web9/html/_test/db_connect.inc.php on line 10

Notice: Constant DB_PASSWORD already defined in /var/www/xyz/html/_test/db_connect.inc.php on line 11

Notice: Undefined variable: db in /var/www/xyz/html/_test/db_connect.inc.php on line 13

und bei INSERT INTO

Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/xyz/html/_test/db_connect.inc.php on line 13
usr_xyz_1localhostxyzpasswort
Warning: mysql_query(): Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/xyz/html/_test/stamm_ein.php on line 19

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /var/www/xyz/html/_test/stamm_ein.php on line 19
usr_xyz_1
grüße
wilhelm
__________________
wiriwa
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26-02-2008, 13:25
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann includest du die Datei aus irgendeinem Grund zwei mal.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26-02-2008, 13:33
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

include_once

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 26-02-2008, 16:22
wiriwa
 Newbie
Links : Onlinestatus : wiriwa ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Germany
Beiträge: 15
wiriwa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich habe jetzt alles wie ihr beschrieben habt gemacht. aber die konstanten werden nur einmal korrekt ausgegeben. beim 2. connect wird immer der konstantenname angezogen.
ich werde noch verrückt.
Grüße
wilhelm
__________________
wiriwa
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 26-02-2008, 17:19
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
beim 2. connect wird immer der konstantenname angezogen.
Angezogen? Zweiter Verbindungsaufbau - warum das?
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 00:21
wiriwa
 Newbie
Links : Onlinestatus : wiriwa ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Germany
Beiträge: 15
wiriwa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mit angezogen meinte ich, dass anstelle des value der konstantenname erscheint.
z.B.
db_name = db_1 , value = xyZ_1
servername = db_S1 , value = localhost
username = db_u1 , value = xyz_9
passwortname = db_p1 , value = xyz_pw

ich lese in der startphse des scriptes die feldbezeichnungen aus der db in ein array. über ein formular werden dann daten erfasst. bis hier funktioniert alles wunderbar. dann über form action an ein script zur weiterleitung per insert into an die datenbank übergeben.
ab verlassen des formulars scheint der connect zur db abgebrochen sein und nachfolgender error erscheint:
--------------------------------------------------
Warning: mysql_query(): Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web9/html/_test/stamm_ins.php on line 21

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /var/www/web9/html/_test/stamm_ins.php on line 21

also versuche ich einen neuen db_connect und gebe die konstanten über echo aus. diese enthalten nur noch den namen und nich dqas value
DB_1
DB_S1
DB_U1
DB_P1

grüße
wilhelm
__________________
wiriwa
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 02:09
wiriwa
 Newbie
Links : Onlinestatus : wiriwa ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Germany
Beiträge: 15
wiriwa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zugriff verweigert auf sql

hallo,
kann mir jemand helfen? bei einer bereits geöffneten datenbank wird bei einem insert into mysql_query der zugriff verweigert.
error:
Warning: mysql_query(): Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)
und
Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in

im voraus besten dank
__________________
wiriwa
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 02:24
Nico_Schubert
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nico_Schubert ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Orlamünde, Jena, Thüringen
Beiträge: 27
Nico_Schubert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nico_Schubert eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,

hast Du bei mysql_query() die Verbindungs-Kennung angegeben?

mfg. Nico
__________________
Webspace , Php
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 08:27
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zeig mal deine Code. Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich eine Verbindung existiert.
Die Angabe der Verbindungserkennung hat auf dieses Verhalten absolut keinen Einfluss!
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 11:09
wiriwa
 Newbie
Links : Onlinestatus : wiriwa ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Germany
Beiträge: 15
wiriwa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

ich erfasse über ein formular versch. daten und übergebe sie mit form action an ein phpscribt zum einfügen in die db. dabei lese ich die feldanzeigetext als array aus der db aus. also ist die db geöffnet.
zuerst habe ich den connect über konstante (da angeblich von überall darauf zugriff bestehe) versucht, aber da gingen immer die values zwischen formular und insert into verloren. es waren nur noch die konstantennamen vorhanden. nun habe ich umgestellt auf $variable.
dabei habe ich nicht beachtet, dass diese nicht weitervererbt werden. bei den konstanten darf ja nicht doppelt definiert werden. weiter wurde ich darauf hingewiesen, dass ich vor dem insert nicht nochmals einen connect ausführen muß.
nun definiere ich die variablen und lasse den connect eben nochmals ausführen. und siehe da kaum macht man es richtig funktioniert es auch. als anfänger muß man eben lehr geld bezahlen.
sorry, dass ich euch belästigt habe.

herzlichen dank für eure hilfe.

grüße
wiriwa
__________________
wiriwa
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 11:17
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

trotzdem bitte keine doppelthreads * zusammenführ *

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 11:52
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wiriwa
ich erfasse über ein formular versch. daten und übergebe sie mit form action an ein phpscribt zum einfügen in die db. dabei lese ich die feldanzeigetext als array aus der db aus. also ist die db geöffnet.
Also schickst du dein Formular an den Server, ergo ist die DB natürlich nicht mehr geöffnet.
Alles andere hätte mich auch sehr überrascht.

PS
Ist deine Umschalttaste kaputt? Wenn du sonst halbwegs verständlich schreiben würdest, wäre das nicht so schlimm. Aber ich werde mir keinen Beitrag von dir mehr drei mal lesen, bis ich wenigstens einen Teil deines Anliegens verstanden habe.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 15:10
wiriwa
 Newbie
Links : Onlinestatus : wiriwa ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Germany
Beiträge: 15
wiriwa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Auch wenn anscheinend mein IQ nicht so überragend sein sollte wie der von Oberlehrer H2O (deinen letzten Satz musste ich auch dreimal lesen) möchte ich mich trotzdem nochmals bei allen für die Hilfe bedanken.

Grüße
wiriwa
__________________
wiriwa
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 27-02-2008, 15:36
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das hat weder mit oberlehrerhaft, noch mit IQ etwas zu tun. Du bist es, der Hilfe möchte. Und ich nehm mir gerne etwas Zeit dafür. Aber da erwarte ich von dir auch, dass du dir wenigstens Mühe gibst, dich verständlich auszudrücken.
Aber scheinbar interessiert dich das Thema ja nicht mehr.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.