@slarti Wieder mal Array.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @slarti Wieder mal Array.

    Ich bekomme es nicht hin mit dem Array aus der Datenbank

    hier mal mein Script:
    PHP-Code:
    $res mysql_query("SELECT * FROM osg_species");
    while(
    $r mysql_fetch_array($res))
        {
        
    $species[] = explode(",",$r['species']);
        echo 
    "<option value='$r[id]'";
        if(
    in_array($r[id],$species))
            {
            echo 
    " selected ";
            }
        echo 
    ">$r[species1] $r[species2]</option>\n";
        } 
    In der Datenbank steht unter $r[species] 1,3.
    Er liest mir zwar alles Arten aus der Tabelle osg_species aus aber es werden die selected nicht gesetzt. Nun weiß ich nicht ob es am $species[] liegt oder ob sonst noch ein Fehler drin ist.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

  • #2
    $species = explode(",",$r['species']);

    Mit [] würdest du einen 2 dimensionalen Array machen; brauchst du nicht, geht mit deinem Beispiel auch nicht.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Hat sich erledigt. Hatte einen Denkfehler drin.
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X