php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-03-2008, 18:11
chris1898
 Newbie
Links : Onlinestatus : chris1898 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2
chris1898 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard URL öffnen und zurückgegebenen Wert in eine Variable schreiben

Hallo Community,


vorweg zwei Dinge:

1. Bitte verzeiht mir eventuelle Oberflächlichkeiten, da PHP für mich noch Neuland ist!
2. Ich habe die Boardsuche bemüht, sollte ich jedoch etwas übersehen haben sei mir dass bitte auch verzeiht

Jetzt zum Problem:
Ich möchte via PHP Skript eine URL aufrufen. Wenn ich diese URL im Browser aufrufe wird mir nur eine Zahl angezeigt. Genau diese Zahl würde ich gerne dann über das Skript in eine Variable schreiben dass ich sie von dortaus weiterverarbeiten kann.

Meine Ansätze waren bis jetzt über fopen und fread:

PHP-Code:
<?php
$filename 
"https://www.beispielurl.xyz";
$handle fopen ($filename"rb");
$contents fread ($handlefilesize ($filename));
echo 
$contents;
?>
Auf dieses Skript bekomme ich die nachstehende Fehlermeldung:

Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for https://www.beispielurl.xyz
in C:\xampp\htdocs\php\testabfrage.php on line 7

Warning: fread() [function.fread]: Length parameter must be greater than 0 in C:\xampp\htdocs\php\testabfrage.php on line 7

Falls das der richtige Ansatz war bitte ich um Hilfe bezüglich der Fehlermeldungen...

Wenn ich auf dem Holzweg bin wäre ein kurzer Denkanstoß nett.

MFG
Chris
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-03-2008, 18:33
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du kannst eine entfernte Datei nicht fragen wie groß sie ist, zumal kann eine Seite mal größer und mal kleiner sein, versuch einfach das:
PHP-Code:
<?php
$filename 
"https://www.beispielurl.xyz";
$handle fopen ($filename"rb");
$contents fread ($handle4096);
echo 
$contents;
?>
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-03-2008, 18:37
chris1898
 Newbie
Links : Onlinestatus : chris1898 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2
chris1898 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Super hat funktioniert.... vielen vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-03-2008, 18:41
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

warum nicht einfacher mit file_get_contents
außerdem, was ist, wenn die datei größer als 4096 ist?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.