Wie gebe ich dieses Array aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gebe ich dieses Array aus?

    Hallo zusammen, ich habe ein übles Problem was die Ausgabe eines meiner Arrays angeht, was ich zuvor eigentlich niemals gehabt habe.
    Das Array ist schon mit Werten gefüllt, allerdings funktioniert die Ausgabe mit einer foreach-Schleife trotzdem nicht.
    Ich habe ein var_dump meines Arrays ($link_filters[]) gemacht und bekomme folgendes Ergebnis:
    Code:
    EDIT
    Nun würde ich das Array so ausgeben:
    PHP-Code:
    foreach ($link_filters[0] as $links)
            echo 
    $links
    Doch leider funktioniert das nicht, und mir ist komplett schleierhaft warum?
    Normalerweise gibt foreach-Schleife alle Werte aus, auch mehrdimensionale?
    Zuletzt geändert von goodlike; 03.03.2008, 18:13.

  • #2
    Das ist ein zweidimensionales Array.
    Verwende
    echo "<pre>" . print_r($arr, 1) . "</pre>";
    zur Debug-Ausgabe. Dann sollten die zwei Dimensionen sichtbar werden.

    Zur Ausgabe müssen dann zwei foreach-Schleifen verschachtelt werden.



    Und brich bitte die Ausgabe um!
    Siehe auch sticky-Thread dazu.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Super danke! Habe das jetzt mit einer for Schleife realisiert:

      echo $link_filters[2][0][$x];

      Ist ne feine Sache print_r(), wusste gar nicht das es so möglich ist, dass so strukturiert darzustellen, habe sofort den Überblick bekommen :P.

      EDIT:
      Ist sowas ähnliches auch mit der count-Funktion möglich, diese spuckt mir in der Form immer nur eine 1 aus:
      PHP-Code:
      count ($link_filters[2][0][0], 1); 
      Zuletzt geändert von goodlike; 03.03.2008, 18:48.

      Kommentar


      • #4
        Wir wissen ja nicht, was da in deinem Array drin ist.
        Potentiell funktioniert count auch einwandfrei mit mehrdimensionalen Arrays, auch wenn ich persönlich den zweiten Parameter noch nie benutzt habe.

        Bastel ein vernünftiges Test-Case was du hier posten kannst, dann kann man dir auch helfen.

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X