php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-03-2008, 17:46
goodlike
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : goodlike ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
goodlike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wie gebe ich dieses Array aus?

Hallo zusammen, ich habe ein übles Problem was die Ausgabe eines meiner Arrays angeht, was ich zuvor eigentlich niemals gehabt habe.
Das Array ist schon mit Werten gefüllt, allerdings funktioniert die Ausgabe mit einer foreach-Schleife trotzdem nicht.
Ich habe ein var_dump meines Arrays ($link_filters[]) gemacht und bekomme folgendes Ergebnis:
Code:
EDIT
Nun würde ich das Array so ausgeben:
PHP-Code:
foreach ($link_filters[0] as $links)
        echo 
$links
Doch leider funktioniert das nicht, und mir ist komplett schleierhaft warum?
Normalerweise gibt foreach-Schleife alle Werte aus, auch mehrdimensionale?

Geändert von goodlike (03-03-2008 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-03-2008, 18:00
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist ein zweidimensionales Array.
Verwende
echo "<pre>" . print_r($arr, 1) . "</pre>";
zur Debug-Ausgabe. Dann sollten die zwei Dimensionen sichtbar werden.

Zur Ausgabe müssen dann zwei foreach-Schleifen verschachtelt werden.



Und brich bitte die Ausgabe um!
Siehe auch sticky-Thread dazu.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-03-2008, 18:41
goodlike
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : goodlike ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
goodlike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Super danke! Habe das jetzt mit einer for Schleife realisiert:

echo $link_filters[2][0][$x];

Ist ne feine Sache print_r(), wusste gar nicht das es so möglich ist, dass so strukturiert darzustellen, habe sofort den Überblick bekommen :P.

EDIT:
Ist sowas ähnliches auch mit der count-Funktion möglich, diese spuckt mir in der Form immer nur eine 1 aus:
PHP-Code:
count ($link_filters[2][0][0], 1); 

Geändert von goodlike (03-03-2008 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 09:23
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wir wissen ja nicht, was da in deinem Array drin ist.
Potentiell funktioniert count auch einwandfrei mit mehrdimensionalen Arrays, auch wenn ich persönlich den zweiten Parameter noch nie benutzt habe.

Bastel ein vernünftiges Test-Case was du hier posten kannst, dann kann man dir auch helfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.