URL mit $_GET Variablen aus Formular umschreiben für mod_rewrite Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL mit $_GET Variablen aus Formular umschreiben für mod_rewrite Modul

    Hallo,

    also ich habe jetzt gelernt eine url z.B. www.xxx.de/hallo.html in www.xxx.de?var1=hallo (intern) umzuschreiben mittels mod_rewrite. Klappt alles super.

    Allerdings finde ich keine Antwort/Lösung auf folgendes Problem:

    Ich habe eine Seite www.xxx.de/index.php auf der man eine Suchanfrage starten kann (z.B. nach "Holzwurm"). Das ganze wird mittels "Submit-Button" ausgelöst und an die Datei listing.php per $_GET Variablen übergeben. Das würde dann so aussehen: http://www.xxx.de/listing.php?var1=H...wasanderesnoch

    So, jetzt das Problem: Um den mod_rewrite nutzen zu können, muss ich die URL quasi direkt nach ausführen der Suchanfrage von der index.php aus, per PHP umschreiben in z.B. "www.xxx.de/Holzwurm.html".

    Wie löst man sowas ohne Performance-Verlust bzw. wie machen es die großen Seiten?

    Meine Idee wäre die Suchanfrage zuerst an eine "unsichtbare" Seite zu schicken, in welcher ein PHP-Skript die URL umschreibt und dann mittels HTML-Weiterleitung die umgeschriebene Adresse im Browser aufruft z.B. "www.xxx.de/Holzwurm.html" und mod_rewrite dann den Rest macht.

    Ist das eine seriöse Lösung? Ich danke euch für jede Hilfe !
    www.FrozenEmotions.de

  • #2
    Header-weiterleitung
    Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

    troxdev.ch | animefieber

    Kommentar

    Lädt...
    X