php script in index.html/.htm einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php script in index.html/.htm einbinden

    HI,
    ich will ein php-script in eine index.html/index.html einbinden. Mein Ziel is damit dass ein php-script mit einem kleinen Codeschnippsel auf allen seiten einfügbar ist.
    Wie realisiere ich das am besten?

    Der Script gibt aber auch Links aus, die wiederum mit der get Methode variablen an den selben script sendet.
    Wie kann ich das machen, dass der script in der seite eingebettet bleibt?

    Gruß Sebi

  • #2
    include?

    gruß
    peter
    EDIT:
    btw: falsches forum, daher * verschieb *
    Zuletzt geändert von Kropff; 07.03.2008, 20:19.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      wenn ich include verwende dann kann ich das aber net in eine index.html einfügen...
      Deswegen suche ich eigentlich eine andere Lösung zB was mit js. so ähnlich wie zB die Google Werbebanner, jedoch soll der Link nicht wie beim banner die seite verlassen. sonder wieder auf den script führen

      Kommentar


      • #4
        und warum nennst du die index.html nicht einfach in index.php um?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          ich mach den script nich für mich und ich würde es dem user gern ersparen seine ganzen links umzubennenen. Der script sollte natürlich auch auf seiten wie zB test.html funtzen

          Kommentar


          • #6
            dann sag doch mal genau, was du vorhast.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Ich bastle gerade an einer Bildergalerie, die in, so stelle ich es mir vor, in jede bestehende seite via eines codeschnippsels eingebettet werden kann

              Kommentar


              • #8
                also wenn das auch seiten laufen soll, die bla.html heißen, so geht das imho nur über ajax und dom-knoten manipulation.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Japp. Das geht nur mit Gewürge via Ajax oder IFrames. Das ist alles machbar, aber saublöd.

                  Ich würde empfehlen, entweder die Seiten umzubenennen (Unschön, aber solide), oder via .htaccess PHP-Parsing für HTML-Seiten anzuschalten, falls der Provider das erlaubt.

                  Kommentar


                  • #10
                    OK, vielen Dank!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X