php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 19:41
php-sebi
 Member
Links : Onlinestatus : php-sebi ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 156
php-sebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard php script in index.html/.htm einbinden

HI,
ich will ein php-script in eine index.html/index.html einbinden. Mein Ziel is damit dass ein php-script mit einem kleinen Codeschnippsel auf allen seiten einfügbar ist.
Wie realisiere ich das am besten?

Der Script gibt aber auch Links aus, die wiederum mit der get Methode variablen an den selben script sendet.
Wie kann ich das machen, dass der script in der seite eingebettet bleibt?

Gruß Sebi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 21:13
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.725
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

include?

gruß
peter
EDIT:
btw: falsches forum, daher * verschieb *
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite

Geändert von Kropff (07-03-2008 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 18:27
php-sebi
 Member
Links : Onlinestatus : php-sebi ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 156
php-sebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn ich include verwende dann kann ich das aber net in eine index.html einfügen...
Deswegen suche ich eigentlich eine andere Lösung zB was mit js. so ähnlich wie zB die Google Werbebanner, jedoch soll der Link nicht wie beim banner die seite verlassen. sonder wieder auf den script führen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 18:35
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.725
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und warum nennst du die index.html nicht einfach in index.php um?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 18:40
php-sebi
 Member
Links : Onlinestatus : php-sebi ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 156
php-sebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich mach den script nich für mich und ich würde es dem user gern ersparen seine ganzen links umzubennenen. Der script sollte natürlich auch auf seiten wie zB test.html funtzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 18:46
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.725
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dann sag doch mal genau, was du vorhast.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 18:52
php-sebi
 Member
Links : Onlinestatus : php-sebi ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 156
php-sebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich bastle gerade an einer Bildergalerie, die in, so stelle ich es mir vor, in jede bestehende seite via eines codeschnippsels eingebettet werden kann
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 18:57
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.725
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also wenn das auch seiten laufen soll, die bla.html heißen, so geht das imho nur über ajax und dom-knoten manipulation.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 20:22
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Japp. Das geht nur mit Gewürge via Ajax oder IFrames. Das ist alles machbar, aber saublöd.

Ich würde empfehlen, entweder die Seiten umzubenennen (Unschön, aber solide), oder via .htaccess PHP-Parsing für HTML-Seiten anzuschalten, falls der Provider das erlaubt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 22:11
php-sebi
 Member
Links : Onlinestatus : php-sebi ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 156
php-sebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK, vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

14.01.2019 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
Admidio Mitgliederverwaltung

Admidio ist eine kostenlose Online-Mitgliederverwaltung, die für Vereine, Gruppen und Organisationen optimiert ist. Sie besteht neben der Mitgliederverwaltung aus einer Vielzahl an Modulen (Foto-, Download-, Terminverwaltung), die in eine neue oder besteh

08.01.2019 webmaster52@ | Kategorie: PHP/ Groupware
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.