php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 11:18
Skrok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Skrok ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 197
Skrok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard != trifft nicht zu?

Hallo,

nach kurzem Urlaub bin ich heute mal wieder am Arbeiten und siehe da, irgendwie hab ich alles vergessen oder ich bin einfach nur blind.

Ich habe nen Array und ne Variable die Ungleich einem bestimmten Wert sein müssen, damit ich daraus eine Statistik entwerfen kann.

Beispielcode:

PHP-Code:
echo "TimeSetSystem = ".$TimeSetSystem." - Statistik['Telefonie'] = ".$Statistik['Telefonie'];
         if((
$TimeSetSystem AND $Statistik['Telefonie'])!= "00:00:00"){
             
$Statistik['Produktivitaet'] = ($Statistik['Telefonie']/($TimeSetSystem/100));
             echo 
"true";
         }else{
             
$Statistik['Produktivitaet'] = "0.00%";
         } 
Beim Eche habe ich zB eine Zeile

Code:
TimeSetSystem = 08:14:12 - Statistik['Telefonie'] = 03:31:06
Aber warum wechselt mein if dort nicht rein? nen
"echo "true";"
sollte eigentlich die Zeilen erkennen, doch ich bin irgendwie so blind das ich den Fehler nicht finde.

Kleiner denkanstoß wäre nett.

Danke
Jan
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 11:20
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was soll deiner Meinung nach
PHP-Code:
$TimeSetSystem AND $Statistik['Telefonie'
raus kommen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 11:22
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, beides wird die Teil-Bedingung zur Erfüllung bringen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 11:25
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
if($TimeSetSystem != "00:00:00" && $Statistik['Telefonie'] != "00:00:00") { /* ... */ 
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 11:26
Skrok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Skrok ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 197
Skrok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wahrscheinlich hätt ich heut Morgen einfach nicht aufstehen sollten, aber ich hab immer noch keine Idee war mir eure beiden Antworten nun sagen sollten...

PHP-Code:
  $TimeSetSystem AND $Statistik['Telefonie'
sollen doch nur beide ungleich 00:00:00 sein ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 11:28
Skrok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Skrok ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 197
Skrok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke Stekoe2000, was mich nur wundert ist das (auch wenn es anscheinend falsch) ist, genau die selbe if abfrage in anderen funktionen funktioniert in denen ich genau so vorgehe

naja ist auch wurscht, schreib ich halt n bischen mehr, wobei mich das echt interessieren tät warum wieso weshalb...

Geändert von Skrok (10-03-2008 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 12:34
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Skrok
... was mich nur wundert ist das (auch wenn es anscheinend falsch) ist, genau die selbe if abfrage in anderen funktionen funktioniert in denen ich genau so vorgehe
Das stimmt wahrscheinlich und doch nicht, auch deine hier gezeigte Abfrage funktioniert, aber eben nicht so, wie du meinst.
Sie testet zuerst, ob $TimeSetSystem, dann $Statistik['Telefonie'] und dann $TimeSetSystem AND $Statistik['Telefonie'] true ergibt. Das dürfte immer der Fall sein. Nachher wird true auf ungleich mit "00:00:00" verglichen. Und da ein existierender String immer true ist, ist das Resultat auch klar.
Mehr findest du im Kapitel Vorrang von Operatoren
In der andern von dir genannten Abfrage scheint die Konstellation eine andere zu sein (oder du hast die Klammern anders gesetzt).
__________________
Gruss
H2O

Geändert von H2O (10-03-2008 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 12:48
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einfach eine falsch gesetzte Klammer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.