php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 12-03-2008, 23:02
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:

eure firma hat sap übernommen? xD

übrigens heißt das wort das du suchtest Optimierung
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 10:07
Schnitzel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Schnitzel ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 11
Schnitzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Zusammen

Dankeschön für die vielen Rückmeldungen. Ich habe mich vor meinem grösseren Projekt zuerst mal etwas kleineren angenommen, was aber ziemlich ähnlich aufgebaut wird.
Es geht dabei um einen Wunschzettel, bei dem jeder anonym einen Wunsch des Wunschzettels "erfüllen" kann. Das ganze soll einen Admin Bereich besitzten, indem man neue JQuery Framework und alle Anfragen per AJAX ausgeführt, so dass die Seite selber nie neu geladen werden muss.

zu finden unter:
http://radisli-zieht-aus.ch/wunschzettel-sandbox/ (Zum rumspielen und ausprobieren, also keine Angst, könnt tun und lassen was ihr wollt )
Login - zu finden oben rechts, User: admin, password: admin. Funktioniert leider nur im FF und Safari, was IE da rumbockt weiss ich leider noch nicht.

Das bearbeiten im Adminmodus funktioniert durch einfaches anklicken der Beschreibung und Zahlen der Geschenke.

Und hier der Source:

Klassendefinition:
http://www.nomorepasting.com/getpaste.php?pasteid=13171

Geändert von Schnitzel (18-03-2008 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 10:13
Schnitzel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Schnitzel ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 11
Schnitzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Query Framework, welches dem Browser gesendet wird.
http://www.nomorepasting.com/getpaste.php?pasteid=13173

index.php, welche alle Queries vom Framework entgegennimmt.
http://www.nomorepasting.com/getpaste.php?pasteid=13168

Geändert von Schnitzel (18-03-2008 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 10:13
Schnitzel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Schnitzel ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 11
Schnitzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schlagt mich Ich weiss keinen einzigen Kommentar, ist auch wirklich nur schnell reingehackt.

Die Klasse Controller handelt die weitergabe der Anfragen ans Model und die Authentifizierung. Das Model besitzt die doctrine Objekte für die Datenbankanbindung.
Ja und hier kommen meine Fragen. Wie ihr seht erstelle ich keine Objekte für die einzelnen Geschenke. Jetzt im Nachhinein frage ich mich, ob es nicht gescheiter wäre jeweils Geschenk-Objekte zu erstellen welche dann die Modfikationen (ändern, löschen, etc.) als eigene Methoden besitzen und dann die Änderungen dem Doctrine und zur Datenbank weitergeben...
Nur kommt dann die andere Frage ob ich damit nicht sehr viel Overhead generiere, wenn ich zuerst ein Objekt erstelle, nur damit dieses dann die Anfragen an die Datenbank weiterleitet, wenn ich das auch direkt mit der Klasse Model machen kann so wies jetzt ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.