php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 19:39
omegalita
 Newbie
Links : Onlinestatus : omegalita ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2
omegalita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Weiterleitung/Verfügbarkeit andere Adresse

Guten Tag

ich bin in Sachen PHP sehr grün hinter den Ohren. Einige Erfahrungen habe ich bereits gemacht, jedoch alles "Selbsterfahrungen"...

Nun habe ich folgende Situation:

Ich habe einen Webspace, der unter anderem einen Link zu einem "Home-Server" mit zwei dynamischen Adressen von verschiedenen Anbietern beinhaltet (Dies aus dem Grund, damit ich auch im Falle des IP-Wechsels auf den Rechner zugreifen kann)

Aus aktuellem Anlass (der eine Dienst macht keine korrekten Updates mehr) befasse ich mich jetzt bei dem Thema Weiterleitung mit der Frage:
Ist es möglich, per PHP-Script zuerst die Verfügbarkeit der einen Adresse zu testen und allenfalls zu verbinden, und bei Nichterreichbarkeit eine andere Adresse testen und allenfalls zu verbinden?
Das heisst, ich denke schon das es irgendwie möglich ist, aber das Wissen dazu fehlt mir schon noch..

Kann mir jemand einen Tip geben wonach ich am besten suchen soll?

Ich habe im Netz diverse Ansätze gefunden, aber Nichts von wirklicher Nachhaltigkeit


Besten Dank und Grüsse

Dani










Ich möchte mich im Vorfeld für allfällige Dummheit meinerseits entschuldigen. Meine Fragen zielen nicht auf eine Provokation hinaus und entstehen auch nicht aus Faulheit
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 19:47
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
der eine Dienst macht keine korrekten Updates mehr)
dyndns?! .. heute schonmal heise.de gelesen?!


ja das geht mit php. hatten wir schon öfters das thema. such ma nach fsockopen. damit kannste prüfen ob ein spezieller dienst (port) antwortet.

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 21:21
omegalita
 Newbie
Links : Onlinestatus : omegalita ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2
omegalita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bugbuster
[B]dyndns?! .. heute schonmal heise.de gelesen?!
Logo ...jeden Tag... Aber das war ja nicht Grund meiner Frage ;-


Zitat:
Original geschrieben von Bugbuster such ma nach fsockopen
Das kommt dem schon näher
Habe ich aber auch schon danach gesucht und wurde aus den Ergebnissen nicht wirklich schlau...

Aber ich such weiter...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-03-2008, 08:06
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
<?
$host 
"example.org"//IP Adresse oder DNS
$check fsockopen($host80); // 80 = HTTP Server
if($check) {
echo 
"Die Seite ist erreichbar!";
} else {
echo 
"Die Seite ist nicht erreichbar!";
}
?>
So kannst du prüfen ob unter dem HOST ein Webdienst läuft. Ist glaube auch das Standardbeispiel im Manual.


mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.