php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-03-2008, 23:49
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard preg_match_all \n raus filtern

hiho, ich habe ein Problem,

Ich möchte eine textarea haben wobei jede der User die möglichkeit hat mit einer neuen Zeile eine extra funktion aus zu lösen...

jetzt muss ich aus der textarea ja herausfiltern jedes \n und dann für jedes \n eine schleife durchlaufen, das bekomme ich aber nicht hin, reguläreausdrücke, damit komme ich immer noch nicht klar.

PHP-Code:
$str preg_match_all("|\\n|",$textarea);
foreach (
$str as $umbruch)
{

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg moinmoin666
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-03-2008, 00:02
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Warum mit einem regulärem Ausdruck?
explode mit dem delimiter "\n" sollte wesentlich einfacher und unkomplizierter sein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-03-2008, 00:04
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

(und schneller)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-03-2008, 00:09
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von $_Baker
Warum mit einem regulärem Ausdruck?
explode mit dem delimiter "\n" sollte wesentlich einfacher und unkomplizierter sein.
Weil ich es nicht besser wusste, danke schön.. das natürlich dann echt schön einfach
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-03-2008, 01:12
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hab leider doch noch ein Problem

Mein script funzt nicht, nur der erste wird erkannt als File, auch wenn mein input der selbe ist

PHP-Code:
if (isset($_POST['file']))
    {
        
$file  $_POST['file'];
        
$teile explode("\n"$file);
        
$anzahl count($teile);

        for (
$i 0$i<$anzahl$i++)
            {
                if (
is_file($teile[$i]))
                {
                  
//macht was tolles      
                
}
                else
                {
                    echo (
"<br>
                    "
.$teile[$i]."datei wurde nicht gefunden.");
                }
            } 
komischer weise sieht mein input so aus:

datei.bat
datei.bat
datei.bat

und es werden bei den letzten beiden ein platz frei gelassen

datei.bat datei wurde nicht gefunden.
datei.bat datei wurde nicht gefunden.
datei.batdatei wurde nicht gefunden.

hier sieht man deutlich, das bei der letzten Zeile datei.batdatei steht ohne das Leerzeichen, und das ist ja aus der schleife der $teile[0], aber wie kommen die Leerzeichen dahin?

deswegen gibt es die Datei ja auch nicht ausser das erstemal (wenn ich ne wirklich existierende Datei nehme)

hoffe ihr habt ne Idee
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-03-2008, 01:19
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. Würde ich count()-1
benutzen
2. Kannstr du hie genausogut foreach() benutzen.

Ansonsten hilft dir vielleicht das hier weiter
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-03-2008, 01:48
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und wieder dankeschön, mit trim gehts ganz gut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.