Variablenübergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablenübergabe

    Hallo Leute,

    hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen.

    Problem Nr. 1:

    Habe ein Formular erstellt, mit den üblichen Adressfeldern und einigen sonstigen Feldern. Dieses Felder werden in eine mysqldatenbank mit Hilfe eines PHP-Scripts übergeben, dies funktioniert auch tadellos. Ich möchte nun nach der Übermittlung das identische Formular aufrufen, dabei sollen die Adressdaten des alten Formulars erhalten bleiben (d.h. vorausgefüllt sein). Wie ist dies zu lösen?

    Problem Nr. 2:

    In obigem Formular ist momentan ein Rubrikauswahlfeld generiert, das jedoch viel zu viele Einträge hat und damit für den Anwender total unübersichtlich ist.

    Frage: Ich müsste um dies anwenderfreundlicher zu lösen, dem Anwender die Möglichkeit geben zunächst eine Überrubrik zu wählen, dann eine Unterrubrik um schliesslich die endgültige Rubrik anzuklicken, die dann auch in das Formular übernommen wird. Kann mir da jemand sagen, wie dies geht?

    Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

    Bis dann

    Martin

  • #2
    Das gehört ja wohl ins PHP-Developer....warum poste momentan alle Leute wo sie wollen und nicht da wos hingehört....

    *verschieb....

    Kommentar


    • #3
      Zu Deinem ersten Problem:

      Lies einfach die die Daten aus der Datenbank aus

      $query = mysql_query("SELECT.......);
      $zeile = mysql_fetch_assoc($query);

      Dann setzt Du im Eingabeformular das Feld value auf die Spalte z.B.
      <input type="text" name="name" value="<?=trim($zeile["name"]); ?>">

      Dein zweites Problem:

      Nehm den Menü-Generator von Supertom:
      http://www.supertom.com/menugen/

      Der erstellt auf Basis von JavaScript Pulldownmenüs wobei man erst, wenn aus dem ersten was ausgewählt ist, das zweite gefüllt wird....

      Hoffe, ich konnte helfen...
      Mfg
      Sascha Klein


      Kommentar

      Lädt...
      X