php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 19:32
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [RegExp] Ende von Zeile aus File

Ich versuche nun schon ewig, auf eine eingelesenen Zeile aus einem File (mittels fgets()) folgendes Suchmuster anzuwenden:

Code:
/\\t<key>(.*)<\/key>$/
Durch das $-Zeichen will ich, dass das vorher am Textende stehen muss, sprich, danach dürfen keine Zeichen mehr kommen. Jedoch scheint das bei einem mit fgets eingelesenen Text nicht zu funktionieren, er findet keine Übereinstimmungen im ganzen File, obwohl das mehrmals der Fall sein müsste... wer kann mir da weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 19:38
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Benutzt du den s-Modifier?
Meinst du mit /t das Tab-Steuerzeichen? Falls ja, wieso maskierst du dann den Backslash?

Zeig mal eine Beispielzeile aus der zu durchsuchenden Datei.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 20:18
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So etwas sollte z.B. gefunden werden:

Code:
	<key>einfachtext</key>
Was bewirkt denn der s-Modifier? Bin noch nicht so erfahren mit RegEx.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 20:30
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Probiers mal mit
Code:
/^\t<key>(.*?)<\/key>$/
Der s-Modifier bewirkt, dass der Punkt `.` auch Newlines matcht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 20:36
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich glaube, dass modifer 'm' reicht

http://www.regex-tester.de/uc_293_de.html
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 20:37
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das funktioniert leider nicht... wenn ich das $ wegnehme funktioniert dein RegEx wunderbar, aber mit, findet er keine Ergebnisse (auch nicht in der von mir genannten Zeile)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 20:42
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pascal007
Das funktioniert leider nicht... wenn ich das $ wegnehme funktioniert dein RegEx wunderbar, aber mit, findet er keine Ergebnisse (auch nicht in der von mir genannten Zeile)
dann schau mal, ob du nach deinem </key> kein zeilenumbruch hast.
sonnst kannst du im regex zusätzlich \s* vor dem $ setzen.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 20:45
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke! Mit dem \s* funktionierts. Was bewirken diese Zeichen genau, dass es jetzt funktioniert und vorher nicht?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 20:51
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

koche dir Kaffe für ein paar Tagen
http://www.regenechsen.de/phpwcms/index.php?regex_allg
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.