Variablen oder Konstanten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen oder Konstanten?

    Ist es ein Unterschied im Speicherverbrauch ob eine Variable oder ein Konstante verwendet wird, oder gibt es andere Gründe? Für die geplante Verwendung reicht eine Konstante aus, dort sollen Begriffe in unterschiedlichen Sprachen hinterlegt werden. Reich zeichenmäßig braucht die Definition einer Konstante ja mehr Platz.

    define('KON','Ball');

    $b = 'Ball';

  • #2
    wenn ich solche sorgen hätte, ging es mir besser . ob du nun variablen oder konstanten einsetzt, hängt einzig und allein von der anwendung ab. den speicherverbrauch kannst du imho völlig ignorieren.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Konstanten sind nach dem definieren unveränderlich und überall verfügbar

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Kropff
        wenn ich solche sorgen hätte, ging es mir besser ...
        Erst mal alles Gute ....

        Später kommt dann noch eine Frage. Und danke für die Antwort. Ich dachte eine Variable würde mehr RAM beanspruchen.

        Kommentar


        • #5
          In Zeiten wo 2GB RAM Standard in deutschen Haushalten ist machst du dir sorgen um ein paar Byte?
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von unset
            In Zeiten wo 2GB RAM Standard in deutschen Haushalten ist
            also ich habe nur 768 MB.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Re: Variablen oder Konstanten?

              Original geschrieben von janein
              zeichenmäßig braucht die Definition einer Konstante ja mehr Platz.

              define('KON','Ball');

              $b = 'Ball';
              Junge, Junge, wo haste denn den Schrott gelesen? Es wird nur deine HD-Platz etwas mehr belegen, mehr aber auch nicht, denn egal wie lang die Bezeichnung einer Variable bzw. Konstante ist, sie ist nur ein Platzhalter für eine Pointer-Adresse, die wiederum auf einen Adressenbereich zeigt, der den Wert enthält. Also Speicherverbrauch, im Sinne von belegte RAM, ist absolut gleich.
              Zuletzt geändert von asp2php; 15.03.2008, 20:00.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Kropff
                also ich habe nur 768 MB.

                gruß
                peter
                Du bist ja auch nicht Standard
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von unset
                  Du bist ja auch nicht Standard
                  Ich habe auch nur 768 MB ... also wenn ein Admin und ein Mod auf dem Board schon das gleiche haben, dann ist es standard

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie Sie wünschen, Herr Mussolini
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Es hagelt ja nur so Antworten Ich musste die Frage los werden. Danke. Gleich kommt eine schwierigere ....

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt kündige doch nicht an und frag stattdessen endlich
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich habe nur 768 MB.
                          Reicht mir auch vollkommen!

                          Und für dein Sprachproblem solltest du mal einen Seitenblick auf gettext() riskieren.
                          Wir werden alle sterben

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X