Datei nach Speichern größer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei nach Speichern größer

    Das Skript öffnet eine Datei:
    PHP-Code:
    $fp fopen("index.htm""rb");
    while (!
    feof($fp)) {
        echo 
    htmlentities(fread($fpfilesize("index.htm")));
    }
    fclose($fp); 
    Nach dem Senden schreibt es in die Datei:
    PHP-Code:
    if (($fp fopen("index.htm""wb")) AND (fwrite($fp$_POST['text']) !== false) AND fclose($fp)) {
        echo 
    "Datei wurde gespeichert<br>";

    Die Dateigröße erhöht sich nach dem Speichern, auch wenn die Datei gar nicht verändert wurde, alle 120 Byte um ca. 3 Byte, wobei das nur beim ersten Speichern der Datei der Fall ist. Liegt das vielleicht an dem Unterdrücken der magic quotes?
    PHP-Code:
    if (get_magic_quotes_gpc()) {
      foreach (
    $_POST as $k => $v) {
        
    $_POST[$k] = stripslashes($v);
      }


  • #2
    Habe die Lösung gefunden, die Strings "\r\n" müssen durch "\n" ersetzt werden (obwohl ich diese in der Datei gar nicht sehen kann bzw. diese gar nicht hineingeschrieben habe):
    PHP-Code:
    if (($fp fopen("index.htm""wb")) AND (fwrite($fpstr_replace("\r\n""\n"$_POST['text'])) !== false) AND fclose($fp)) {
        echo 
    "Datei wurde gespeichert<br>";

    Kommentar

    Lädt...
    X