php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-03-2008, 02:20
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Unnötige Ordner in einer Struktur löschen

Hallo,

ich hab mal ne Frage ...
Titel ist etwas komisch gewählt, aber auch doof ohne Text zu beschreiben:

Folgende Ordner struktur

- Hauptordner
- - U1O
- - - U2O
- - - - U3O
- - - - - U4O
- - - - - - Inhalt

Der Hauptordner hat 1 unterordner.. der wiederum 1 unterordner hat usw.
In den Ordnern befinden sich ansich keine Dateien, bis auf die unterste Stufe hier bei U4O .. da ist der Inhalt..

Da will ich nun die ganzen unnötigen Unterordner: U*O löschen, um folgendes zu erreichen:

- Hauptordner
- - Inhalt

Habt ihr ne Idee? ..oder eventuell kennt ihr ein Script? Man muss ja nich alles doppelt schreiben..

danke
mfg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-03-2008, 10:29
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

rename() hilft beim Verschieben des Inhalts, rmdir() löscht leere Verzeichnisse
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-03-2008, 13:40
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

diese Funktionen meinte ich eigentlich nicht, aber okay...
Daraus kann ich wohl schließen, dass es keine fertige Funktion gibt und bis jetzt auch keiner ein Script dafür kennt

Danke trotzdem^^..

mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-03-2008, 13:46
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich frag mich, wie man glauben kann, dass es für so einen trivialen (und dazu noch individuellen) Quatsch fertige Scripte im Netz gibt? Dir wurden die Werkzeuge genannt, du weißt was du willst, setz dich ran und mach es. Das hättest du in der Zeit, die du in diesen Thread investiert hast, schon lange gepackt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-03-2008, 13:55
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
foreach(glob('/Hauptordner/UO1/UO2/UO3/UO4/*') as $wert){
  
rename($wert,'/Hauptordner/'.basename($wert));

So solltest du diese Files in deinem "Root Ordner" haben. Die leeren Verzeichnisse löschen ist dann nur noch eine kleine Sache

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-03-2008, 14:30
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ungetestete Idee:
PHP-Code:
function clean_dir($dir$startdir){ 
    
$files glob("$dir/*");
    foreach (
$files as $key => $file){
        if (
is_dir($file)){
            
clean_dir("$file"$startdir);
        }
        else{
            
$f basename($file);
//            echo "verschiebe $file nach $startdir/$f<br />";
            
rename("$file""$startdir/$f");
            unset (
$files[$key]);
        }
//        echo "L&ouml;sche $dir (nach Schleife)<br />";
        
rmdir("$dir");
    }

__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 11:42
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Ich frag mich, wie man glauben kann, dass es für so einen trivialen (und dazu noch individuellen) Quatsch
Ich find zwar nicht, dass es trivial ist... denn die Struktur wurde z.b. von einem Fremden Script erzeugt .. aber okay...
Zudem gibt es für mehrere triviale Fälle sicherlich irgendwo Funktionen im Internet..

Vlt ist es so, dass ich es in der Zeit schon selber gescriptet hätte,
allerdings habe ich auch nicht gesagt, dass sich H2O z.b. nun die Mühe machen soll, mir eine Funktion zu schreiben, aber trotzdem danke an H2O und jahlives.

Ich teste sie nachher mal und berichte/editiere ggf.

mfg
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 11:53
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Blackgreetz
Ich find zwar nicht, dass es trivial ist... denn die Struktur wurde z.b. von einem Fremden Script erzeugt .. aber okay...
Zudem gibt es für mehrere triviale Fälle sicherlich irgendwo Funktionen im Internet..
Eben. Es gibt Funktionen, die du in der Richtigen Reihenfolge und Kombination anwenden musst, um dein Problem zu lösen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.