php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 17:58
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Coverage, Unittests, Variablenprüfung - hat jemand Ahnung?

In Bezug auf einen Post von neulich hab ich jetzt eingesehen, da eine 30 Dateien umspannende Klasse eine Fehlkonstruktion ist

Mein Job ist jetzt also, diese Klasse in einzelne thematisch geordnete Klassen aufzuteilen. Soweit, so kein Problem.
Jetzt ist meine Furcht natürlich nur, daß mir kaputte (= durch die Aufteilung ungültige) $this->referenzen durch die Lappen gehen. Der Interpreter allein reicht zum Aufdecken logischerweise nicht.

Ich suche also nach dem optimalen und einfachsten Analysetool, das den Code analysiert und mich auf nicht deklarierte, via $this-> angesprochene Variablen und funktionen hinweist.
Hätte mir dazu jemand eine konkrete Empfehlung?

Geändert von pekka (19-03-2008 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 17:59
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Eclipse, Zend... error_reporting(E_ALL)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 18:04
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Error_reporting(E_ALL) reicht nicht, das deckt mir nicht die Fehler auf die nicht konkret durchinterpretiert werden. Zend kommt grad nicht in Frage, Eclipse auch nicht, ich hab nur 1,5 GB RAM

Im Ernst: Eine Skriptlösung wäre optimal. Ich hab ein paar aufgetan, allen voran

PHP Coverage
http://developer.spikesource.com/wik...%3aphpcoverage

. Das ist aber eine ganz neue Welt für mich, von der ich keine Ahnung hab - deshalb die Frage, ob jemand über eine solche Lösung konkret Bescheid weiß.

Geändert von pekka (19-03-2008 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 18:12
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

werde falsche referenzen nicht bei E_STRICT angemäkelt?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 18:14
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schon, aber nur wenn sie auch tatsächlich interpretiert werden, oder?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 18:30
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du kannstt vielleicht fragen ... seit wann compiliert PHP vorher
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 18:33
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
werde falsche referenzen nicht bei E_STRICT angemäkelt?
Afaik ist es eine E_NOTICE
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-03-2008, 18:35
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Du kannstt vielleicht fragen ... seit wann compiliert PHP vorher
Das ist ja das Problem, warum es nicht reicht. Davon rede ich doch die ganze Zeit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.