[PHP5] PHP "Short tags"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] PHP "Short tags"

    Hallo,

    ich weiß nicht ganz wie man das nennt, aber mein Server unterstützt Dinge wie <? nichtmehr sondern nur noch die ausgeschriebene Form <?php... gibt es da eine .ini Einstellung oder sowas?

    Wäre sehr hilfreich da das komplette Script diese Shorttags benutzt.

  • #2
    ist das so ein problem per "suchen & ersetzen" einfach <? durch <?php zu tauschen?

    PS: schau dir mal die einstellung "short_open_tag" in der php.ini an.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Re: [PHP5] PHP &quot;Short tags&quot;

      Original geschrieben von Everdream
      gibt es da eine .ini Einstellung oder sowas?
      short_open_tag = On
      Original geschrieben von Everdream
      Wäre sehr hilfreich da das komplette Script diese Shorttags benutzt.
      Sollte man allerdings grundsätzlich vermeiden
      Gruss
      H2O

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von XGremliN
        ist das so ein problem per "suchen & ersetzen" einfach <? durch <?php zu tauschen?

        PS: schau dir mal die einstellung "short_open_tag" in der php.ini an.
        Naja die <? hatte ich schon ersetzt aber da waren noch wesentlich mehr shorttags, für jedes echo usw. auch... und ich hab echt keine Lust über 10.000 Zeilen code zu ersetzen vorallem weil ich dafür kein gutes Programm habe...

        Danke auf jedenfall, hat funktioniert!

        Kommentar


        • #5
          vorallem weil ich dafür kein gutes Programm habe
          tswebeditor ist ein wahrer meister im suchen & ersetzen

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            notepad++/ultraedit ist auch gut im suchen & ersetzen
            it's not a bug,
            it's a feature!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von XGremliN
              notepad++/ultraedit ist auch gut im suchen & ersetzen
              ultraedit kostet geld und notepad++ ist beim suchen und ersetzen lange nicht so gut wie der tswebeditor. der macht das rekursiv über zig verzeichnisse hinweg, inkl. filterung, regulärer ausdrücke etc. ich habe den nur auf meinem rechner wegen der wirklich erstklassigen suchen & ersetzen funktion.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von XGremliN
                notepad++/ultraedit ist auch gut im suchen & ersetzen
                Nur bei 200 Dateien etwas mühsam. Da wäre ein Commandline-Tool wahrscheinlich hilfreicher. Falls du mit einem UNIX-System (Linux, OSX o.ä) arbeitest, kannst du folgendes Script erstellen:
                PHP-Code:
                #!/bin/sh

                if [ $# -le 3 ]
                then
                    
                echo "Usage: $0 <search> <replace> <file> [...] : "
                    
                exit -1
                fi

                search
                =$1
                shift
                replace
                =$1
                shift
                for file in $*
                do
                    
                mv $file ${file}_temp
                    sed 
                "s/$search/$replace/" ${file}_temp $file
                    rm 
                ${file}_temp
                done 
                das speicherst du z.B. unter replace.sh und kannst dann mit dem Aufruf
                PHP-Code:
                 replace.sh '<?$' '<?php' *.php */*.php
                gleich alle PHP-Dateien im aktuellen und din den dirkt darunter liegnden Verzeichnissen ändern. Falls du die Unix-Tools für Windows installiert hast, hast du auch dort sed zur Verfügung und kannst dir ein analoges BAT-Script basteln.
                Gruss
                H2O

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Kropff
                  tswebeditor ist ein wahrer meister im suchen & ersetzen
                  Hab mir den mal kurz angesehen, macht wirklich einen guten Eindruck. Leider hat er aber einen (für mich) entscheidenden Nachteil: es gibt ihn nur für das Betriebssystem aus Redmond.
                  Gruss
                  H2O

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X