php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 15:01
Mundgeruch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mundgeruch ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 174
Mundgeruch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mundgeruch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 2x Header in einem Script ?

Hallo,
ich habe ein Bilduploadscript in dem ein User seine Bilder hochladen kann und es anschließend von imagemagick verkleinert wird.

Nun ist es aber so, dass imagemagick für großes Bild sehr lange braucht um eine kleine Vorschau zu erstellen. Daher würde ich gerne dem User eine Seite zuvor anzeigen lassen, dass er einfach einen moment warten muss.

Ich habe mir folgendes Vorgestellt:

PHP-Code:
header ("Location: warten.php");
# Scriptabfolge
header ("Location: ende.php"); 
Ist es überhaupt möglich, in einer PHP Datei mit 2 Header Befehlen zu arbeiten ?

Ich könnte das ganze auch auf 2 Dateien aufteilen, würde aber gerne es so machen, wie oben beschrieben.

Geändert von Mundgeruch (21-03-2008 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 15:13
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ersetze mal das
PHP-Code:
#Scriptabfolge 
durch die Codezeilen, die dafür zuständig sind.
Ausserdem glaub ich eher, dass das eine Aufgabe für Javascript ist.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 15:15
Mundgeruch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mundgeruch ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 174
Mundgeruch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mundgeruch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Owei kein Javascript, ich wollte das schon gerne mit PHP lösen.

Der Inhalt ist eigentlich unrelevant aber hier das wichtigste element.

PHP-Code:
system("$imagemagick -resize 343x343 -quality 75 $file_name $file_vorschau); 
der Befehl brauch ca. 10 Sek. und für den User sieht es auf der Seite so aus, als ob nichts passieren würde.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 15:33
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist ja nicht zu fassen ... du setzst header('Location: ...') ein und weisst noch nicht mal was nach dem Funktionaufruf passiert ... tsss
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 15:33
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also 2 header gehn schonmal nicht.

Das einzigst mögliche, so wie ich das momentan überblicke, wäre ein JS-Befehl, der ein Layer mit "Bitte warten..." o.ä. über die aufrufende Seite legt.
Und man den Programmaufruf ganz oben im Bearbeitenden Script platziert. Wenn vorher keine Ausgabe stattfindet, dürfte beim Browser solange die alte Seite angezeigt werden.

Muss dazu aber sagen, das ich mich mit den Umleiten des Ausgabestreams nicht auskenne, vielleicht kann dazu jemand anderes etwas sagen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 15:38
Mundgeruch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mundgeruch ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 174
Mundgeruch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mundgeruch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@asp2php
wenn du mein Posting aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es sich hierbei um einen Denkansatz handelt.

Ich suche wie du sicherlich nicht gelesen hast nach einer Idee um das einfacher zu lösen als zwei Seiten aufzurufen.

Dabei möchte ich allerdings JS vermeinden ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 15:45
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit meinen jetzigen Kenntnissen kann ich leider nicht sagen, wie man einen Programmaufruf asynchron laufen lässt. Wenn das mit PHP überhaupt möglich ist.

Wenn das wirklich nicht möglich ist, kommt du um JS oder um die 2-Seiten Methode nicht drumherum.
Ansonsten einfach mal ausprobieren, ob es mit
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.yoursite.de">
und als Body die Warteseite funktioniert. Den Programmaufruf natürlich ganz unten dann platzieren.

Denke mal, das erst nach dem 200 Header die meta-Angabe ausgeführt wird.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 15:59
DieK®abbe
 Newbie
Links : Onlinestatus : DieK®abbe ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1
DieK®abbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von $_Baker
Also 2 header gehn schonmal nicht.

Das einzigst mögliche, so wie ich das momentan überblicke, wäre ein JS-Befehl, der ein Layer mit "Bitte warten..." o.ä. über die aufrufende Seite legt.
Und man den Programmaufruf ganz oben im Bearbeitenden Script platziert. Wenn vorher keine Ausgabe stattfindet, dürfte beim Browser solange die alte Seite angezeigt werden.

Muss dazu aber sagen, das ich mich mit den Umleiten des Ausgabestreams nicht auskenne, vielleicht kann dazu jemand anderes etwas sagen.
Sicherlich gehen 2 Header Befehle in einer PHP-Datei. Man muß diese halt in eine Abfrage stecken und diese nur dann ausführen lassen wenn die Bedienung erfüllt ist oder nicht.

Ich persönlich habe z.b. eine message.php wo ich mit einer IF-Bedienung verschiedene $_GET Variablen auswerte und den entsprechenden Text ausgeben lasse. Dann brauche ich in meinem Scripten nur noch prüfen wann ein Fehler erscheinen soll.
z.b. beim prüfen ob ein DB-Eintrag vorhanden ist.

// Auszug aus der message.php

PHP-Code:
if($_GET['access'] == 2) {
    
$meldung '<center><b>Achtung: Du hast einen ungültigen        Verweis angegeben!</b></center><br/>
    Wenn Du einem korrekten Link gefolgt bist, solltest Du den 
    <a href="kontakt.html" title="Support anschreiben">&raquo; Administrator &laquo;</a> benachrichtigen.<br/>'
;    
}

if(
$_GET['access'] == 3) {
    
$meldung '<center><b>Achtung: Du hast nicht die erforderlichen Rechte für diesen Forenbereich.</b></center>
    <br/><center><a href="'
.$_SERVER['HTTP_REFERER'].'">zurück</a></center>';    


// Auszug aus der Script-PHP
PHP-Code:
$thread one_db('threads''threadid'$_GET['threadid'], '');
if(
$thread['prüfen'] == false) {func_header("message/access-2.html");}

$post one_db('posts''postid'$_GET['postid'], '');
if(
$post['prüfen'] == false) {func_header("message/access-3.html");} 
So prüfe ich ob in meinem Forum die übergebenen Werte per GET überhaupt in der Datenbank vorhanden sind oder der Benutzer eventuell über die URL diese versucht hat zu manipulieren. Vorteil ist halt das ich die Fehlermeldungen meiner Seite in einer Datei unterbringe und diese bei Bedarf nur dort ändern brauche. Das ganze baut aber hier auf einem Template System auf (falls noch mehr dumme Antworten von $_Baker aufkommen sollten).

MFG DieKrabbe

Geändert von DieK®abbe (21-03-2008 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 16:04
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Zitat:
Sicherlich gehen 2 Header Befehle in einer PHP-Datei. Man muß diese halt in eine Abfrage stecken und diese nur dann ausführen lassen wenn die Bedienung erfüllt ist oder nicht.
Vielleicht wars es auf diesen Speziellen Fall bezogen?!

Zitat:
falls noch mehr dumme Antworten von $_Baker aufkommen sollten
Wenn du nichts zu dem Thema beitragen kannst, dann hör doch auf, den Thread mit unformatiertem Quelltext vollzuposten!

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 16:15
Mundgeruch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mundgeruch ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 174
Mundgeruch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mundgeruch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht streiten, es ist doch bald Ostern

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.yoursite.de"> geht leider nicht, ich werde es einfach so machen wie ich es zuerst geplant habe.


2 Dateien ... schade
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 16:16
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du hast aber nicht das "yoursite.de" übernommen oder?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 16:18
Mundgeruch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mundgeruch ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 174
Mundgeruch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mundgeruch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hehe neeeeeeeeeeeee

Er leitet mich ja weiter, aber dann nimmt er den letzten headerbefehl leider nicht. Ich lande also direkt auf die Wartenseite und nichts passiert irgendwie.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 16:25
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mundgeruch

Er leitet mich ja weiter, aber dann nimmt er den letzten headerbefehl leider nicht. Ich lande also direkt auf die Wartenseite und nichts passiert irgendwie.
Ist doch klar ... aber du willst dich immer noch nicht mit header('Location: ...'); auseinandersetzen ... kein Wunder
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 16:29
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Achso..
Die aufrufende Seite sollte auf die Bearbeitende Seite weiterleiten, die gleichzeitig den "Bitte Warten..."-Teil und die meta-Angabe enthält. Der Programmaufruf erst nach dieser Ausgabe.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21-03-2008, 16:35
Mundgeruch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mundgeruch ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 174
Mundgeruch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mundgeruch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@asp2php
das es mit header ("Location: nicht funktionieren kann, dass weiß ich selber!

Es sollte doch nur eine Idee sein, um zu verdeutlichen was ich überhaupt möchte.

Naja habe es nun mit zwei Seiten gemacht, dass wusste ich auch schon vorher, dass es so klappen wird. Aber ich habe auf eine Idee gehoft um es evtl. anders zu lösen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.