Zeitlich wechselnde Dateinamen, ohne Endungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitlich wechselnde Dateinamen, ohne Endungen

    Hallo zusammen,

    seitdem der "Deutsche Wetterdienst" seine neue Homepage hat, muss ich die Wetterdaten über ftp "abholen" und mein bisheriges PHP-Script funktioniert nicht mehr.

    Ich möchte die Dateien auslesen und den Text anzeigen lassen. Eigentlich ja einfach aber dabei ergeben sich ziemliche Probleme, vielleicht kann mir da jemand helfen:

    Die Dateien mit dem Textinhalt haben KEINE Dateiendung. Wie kann ich den Text dieser Dateien auslesen und plotten?

    Großes Problem, 9 mal am Tag gibt es eine neue Datei mit aktuellen Informationen, es ändert sich immer Datum und Uhrzeit im Dateinamen, allerdings zu festen Zeiten (0, 3, 5, 8..... Uhr u.s.w.).

    Der ftp-Zugang in Form:
    ftp://benutzernameasswort@ftp-outgoing.dwd.de[/email][/url]
    sollte natürlich nicht zu sehen sein.


    So weit bin ich aber es scheint wegen der fehlenden Dateiendung nicht zu funktionieren:

    <?php
    $datei="ftp://benutzernameasswort@ftp-outgoing.dwd.de[/email]/specials/maritime/german/FQEN50_EDZW_211100.";
    $dateizeiger=fopen($datei,"r");
    while(!feof($dateizeiger))
    {
    echo fgets($dateizeiger)."<br>";
    }
    fclose($dateizeiger);
    ?>


    Danke für Eure Hilfe!

  • #2
    ftp
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      http://de.php.net/manual/en/ref.ftp.php

      Kommentar

      Lädt...
      X