php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-03-2008, 00:57
kynem
 Newbie
Links : Onlinestatus : kynem ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 4
kynem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP Schleifen

Hi Leute,

bin neu hier und hab erst neu mit php angefangen. Ich bin schon so weit das ich vieles verstehe allerdings bin ich bei den Schleifen derzeit stecken geblieben...

Ich habe die Logik nicht ganz kappiert wozu bzw wofür das eigendlich gut sein soll .. denn es gibt ja noch andere möglichkeiten zB. zahlen von 0 auf 10 zu zählen

Daher bin ich ein wenig verwirrt und würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar beispiele geben könntet was mann zb. mit "while" oder "for" Befehlen alles machen kann

Insbesondere würde ich mich auf die Logik des Systems sehr freuen !

Danke und MfG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-03-2008, 01:05
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

for: wenn du genau weiss, wasfür Anzahl von Durchläufe du brauchst, z.B. 1 bis 10, oder 1 bis Anzahl von irgend was

while: kommt in Spiel, wenn du solange irgendwas machen musst, bis eine vordefinierte Bedingung erfüllt, dann nicht mehr, z.B. while (%i<10), $color==RED, ..., d.h. du kennst die Anzahl der Durchläufe nicht, das wird sich erst zur Laufzeit herausstellen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-03-2008, 01:14
kynem
 Newbie
Links : Onlinestatus : kynem ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 4
kynem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ahh ich glaube ich habe es kappiert.. danke erstmals für deine Antwort

Also "for" benutzt mann wenn mann zb. ein script schreiben will der eine bestimmte anzahl von "sachen" ausgeben soll...


Und "while" kann man benutzen wenn man einen script schreibt der immer die gleichen sachen ausgeben soll.... im sinne wie bei Foren oder Gästebücher etc...

oder ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-03-2008, 15:29
kynem
 Newbie
Links : Onlinestatus : kynem ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 4
kynem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja trotzdem thx für die hilfe...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-03-2008, 16:39
Nuramon
 Newbie
Links : Onlinestatus : Nuramon ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 28
Nuramon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kynem
Ahh ich glaube ich habe es kappiert.. danke erstmals für deine Antwort

Also "for" benutzt mann wenn mann zb. ein script schreiben will der eine bestimmte anzahl von "sachen" ausgeben soll...


Und "while" kann man benutzen wenn man einen script schreibt der immer die gleichen sachen ausgeben soll.... im sinne wie bei Foren oder Gästebücher etc...

oder ?
Das lässt sich nicht verallgemeinern auf die Applikationen, sondern es kommt immer darauf an, was du genau in der Schleife vorhast.

Wie gesagt, wenn du willst, dass du eine Schleife von X bis Y hast, nimmst du for. Wenn du eine Schleife hast, die so lange laufen soll, wie eine Bedingung erfüllt ist, nimmst du while (bzw. do-while).
Das ist vor allem interessant, wenn du nicht weißt, wieviele Durchläufe es geben wird, was mit der for-Schleife im Normalfall vorgegeben ist.
(zB Lese- und Schreibvorgänge von Dateien, Datenbankabfragen usw.)

Wenn du einen Array durchlaufen willst, kannst du auch foreach verwenden.

Eine recht gute Übersicht dazu gibt es im PHP Manual:
http://de.php.net/manual/de/language...structures.php
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-03-2008, 20:03
kynem
 Newbie
Links : Onlinestatus : kynem ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 4
kynem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

boah hammer thx für die antwort !

Ich denke bin nun soweit gekommen das ich die zusammenhänge verstehe. Was mich verwirrt hatte war nur der teil mit den durchläufen aber dies hat sich auch schliesslich geklärt.

MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.