Formular oder Grafik beliebig automatisch wiederholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular oder Grafik beliebig automatisch wiederholen

    Hi.

    Wenn ich ein kleines Formular oder eine Grafik habe, wie kann ich sowas beliebig oft wiederholen lassen ?
    Beispiel: In einer mySQL Tabelle steht der Wert 4, der sich aber je nach Benutzer auch bei 15 oder 100 oder so befinden könnte. Wie stelle ich es am geschicktesten an, dass wenn ich diesen Wert über einen Anfrage-Query in das Script mit einbringe, dieses Script dann die Grafik oder das Formular entsprechend oft des Wertes anzeigt ? Angenommen der Wert ist also 15, dann soll das Script wissen, "okay, wenn der Wert 15 ist, muss der folgende Code (Grafik o. Form) auch 15 mal geschrieben und dargestellt werden.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    PS. Frohe Ostern.

  • #2
    PHP-Code:
    for($i 0$i $anzahlAusDB$i++)
    {
       
    // Tu was auch immer er machen soll

    http://de3.php.net/for
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

    Kommentar


    • #3
      str_repeat

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Tips. Werde ich mir mal zu Gemüte führen.

        Kommentar


        • #5
          Jo das funktioniert ja wunderbar. Nur eine Schwierigkeit hab ich noch. Wie kann ich das nebeneinander, und nicht untereinander ausgeben lassen ?

          Kommentar


          • #6
            Untereinander im Sinne von Zeilenumbruch oder im Sinne von Html-Darstellung?

            Kommentar


            • #7
              Ist beides durch ein entsprechendes Zeichen zu erreichen...

              Kommentar


              • #8
                Wie wäre denn dieses Zeichen ?

                Das hier ist mein bisheriger Code:

                PHP-Code:
                $formular ="<form method='post' action='script.php' name='formular' />
                Feld1: <input type='text' size='10' name='zeit' value='
                $value1' readonly='readonly' /><br />
                Feld2: <input type='text' size='10' name='betrag' value='
                $value2' readonly='readonly' /><br />
                <input type='button' name='submit' value='Los Jetzt' />
                </form>"
                ;

                    echo 
                str_repeat("$formular""$wert"); 
                Ich habe das Formular in eine Variable gepackt, und diese Variable soll also entsprechende der Variable $wert wiederholt werden. Und DAS macht er leider nur untereinandern.

                Kommentar


                • #9
                  Also liegt es an der Html-Darstellung.
                  Man könnte mit Css die Darstellung nebeneinander erzwingen (Stichwort: display-Attribut)

                  PS:
                  PHP-Code:
                  echo str_repeat("$formular""$wert"); 
                  solltest du ganz schnell bleiben lassen.
                  Variablen brauchen nicht in Strings eingebettet werden, wenn keine Verknüpfung stattfinden soll. Und numerische Werte sowieso nicht^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm, sollte ich für meinen Zweck dann doch besser auf die Lösung von stekoe2000 (for schleife) zurückgreifen, oder was meinst du ?
                    Wie könnte ich das denn sonst am besten lösen ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Er meint, dass du $formular und $wert in Anführungszeichen gepackt hast. Keine Ahnung wo man sowas lernt, im Manual ganz sicher nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Achsoooo, ja das ist in der Tat nicht so optimal. Habe mir mal den Beitrag "String richtig trennen/verbinden" in deiner Sig durchgelesen, jetzt weiß ich dahingehen bescheid.
                        Danke euch !!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X