[Regulärer Ausdruck] Backreference

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Regulärer Ausdruck] Backreference

    Hi,

    es geht darum, in einem Text, in dem 01 02 ...45 ... 99 vorkommt, diese Zahlen aus 2 Ziffern durch z.B. ** zu ersetzen, aber die 01 soll davon ausgenommen werden.

    Man könnte einerseits erstmal 01 z.B. in aa machen, dann alle Zahlen ersetzen und dann aa in 01 ersetzen.

    Ich hätte es aber gerne in einem einzigen Ausdruck.

    also ohne die 01 Einschränkung wars ja einfach [0-9][0-9]

    Bei einer führenden 0 muss also die 2. Ziffer grösser als 1 sein

    daher dachte ich das so : (?0[0-9]|[0-9][2-9]|[1-9][0-9])

    Bei diesem Ausdruck findet er aber gar nichts mehr. Hat da ein Regex-Experte vielleicht eine gute Idee ?

    ciao max
    Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 28.03.2008, 10:23.


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    was hälst Du hiervon:

    ([0-9]{2})(?<!01)
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube,
      Code:
      /\D*(0[02-9]|[1-9]\d)\D/U
      müsste funktionieren
      Gruss
      H2O

      Kommentar

      Lädt...
      X