div oder doch php???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div oder doch php???

    moiN!

    ich hab ne frage zu folgendem codeschnipsel:

    PHP-Code:
                      <ul>
      <li><a href="?action=home" onclick="javascript:blur();"style="border-left:none;">Home</a></li>
      <li><a href="?action=about" onclick="javascript:blur();">&uuml;ber  uns</a></li>
      <li><a href="?action=collection" onclick='javascript:this.blur()'>Kollektion</a>
    <style type=text/css>
    #unter{
    font-size:11px;
    line-height:3pt;
    border:none;
    text-align:left;
    height:10pt;
    padding-left:9px;
    }

    </style>
      <? if ($action=="collection"){
    echo "<p id=unter>
    <a href=?action=collection&unter=impressionen id=unter>impressionen</a><br><a href=?action=collection&unter=moebel&id=unter>
    möbel</a>
    <br>
    <a href=?action=collection&unter=beleuchtung id=unter>beleuchtung</a>
    <br>
    <a href=?action=collection&unter=objekte&id=unter>objekte</a>
    <br>
    <a href=?action=collection&unter=vasen&id=unter>vasen</a>
    <a href=?action=collection&unter=accessoires&id=unter>
    home-accessoires</a>
    </p>
    </li>";
    //echo "<ul style='padding-left:16px;'><li><a href='?action=collection&link=1'>Impressionen</a>
    </li>
    <li><a href=# >Beleuchtung</a></li>
    <li><a href=# >Vasen</a></li><li><a href=# >Objekte</a></li>
    <li><a href=# >M&ouml;bel</a></li>
    <li><a href=# >Home-Accessoires</a></li></ul></li>";

    ?>
    <li ><a href="?action=shop" onclick="javascript:blur();">Shop</a></li>

    solange das auf meinem server is, läuft alles so, wie es soll: ich klick auf kollektion und es öffnet sich n untermenü


    des weiteren funktioniert folgendes nicht sobald ich es online stelle:

    PHP-Code:
    <div class="index-06_" style="background-color:#663300;background-image:url(bg.png);">
          <div align="center">
            <? 
        if ($action=="home"){
        echo "hier entsteht der home film";
        }
    normalerweise sollte bei klick auf einen der punkte die "action" geändert werden und im div das entsprechende angezeigt. irgendwie is dies aber net der fall

    http://puridesign.com/neu/index2.php

    ach ja, noch was: was muss ich eigentlich machen um die seite im browser zu zentrieren ?

    LG
    Zuletzt geändert von der_imperator; 28.03.2008, 17:05.

  • #2
    1. code umbrechen und zwar dalli!
    2. register_globals

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Bitte erstmal deinen Code umbrechen (Überlänge).
      Zu deinem Problem: register_globals. Du suchst nach $_GET['action'] statt $action.
      Nieder mit der Camel Case-Konvention

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        zwei doofe, ein gedanke

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:

          Nieder mit der Camel Case-Konvention

          Kommentar


          • #6
            sooooo, umgebrochen. erstma danke für den rüffel und die schnelle antwort auf eine der fragen.

            nur was mach ich wegen dem untermenü ?

            Kommentar


            • #7
              Was soll mit dem Untermenü sein?
              Nieder mit der Camel Case-Konvention

              Kommentar


              • #8
                ich klick auf kollektion und nüschs passierts...oder is das auch mit dem register_globals ?

                Kommentar


                • #9
                  Hast du dir überhaupt schon etwas zu register_globals durchgelesen? Dann würde deine Frage sich erübrigen.
                  Nieder mit der Camel Case-Konvention

                  Kommentar


                  • #10
                    richtig,hab ich auch grad festgestellt

                    bleibt meine eine frage: wie zentriere ich das ganze auf der seite ?

                    Kommentar


                    • #11
                      In dem du dem Div-Element, das alle weitere Elemente deiner Seite umschließt, ein margin-left: auto; und margin-right: auto; gibst. Soll das Ganze dann auch in älteren IEs funktionieren, braucht body ein text-align: center; allerdings muss das eben angesprochene Div dann text-align wieder auf links setzen.

                      Grüße
                      Nieder mit der Camel Case-Konvention

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X