[Funktion] 2 Tabellen gleichzeitig auslesen und verarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] 2 Tabellen gleichzeitig auslesen und verarbeiten

    Guten Abend

    Ist sowas möglich?

    Ich möchte zwei Tabellen gemeinsam ausgeben.

    Wenn ich eine Tabelle habe, dann kann ich ja einfach sowas in dieser art machen:
    PHP-Code:
    $sql="SELECT feld1,feld2,feld3..... FROM tabelle1 ORDER BY feld1 ASC";
    $result=mysql_query($sql);
    while(
    $row mysql_fetch_array($bild_verify)) {
    ...

    Wenn ich Werte aus einer zweiten Tabelle ergänzend dazu nehmen möchte, kann ich ja einfach ein LEFT JOIN .... ON (a.feld1=b.feld1) oder so ähnlich machen.

    Aber wie kann ich es machen, wenn ich 2 Tabellen habe mit gleichen feldern, und diese beiden Tabellen Alphabetisch sortiert haben möchte also in der while schleife verarbeiten möchte. also nicht zuerst Alphabetisch von Tabelle 1 und dann von der 2ten, sondern gemischt.

    Geht sowas überhaupt? Hat vielleicht sogar jemand ein Codeschnippsel falls dies geht?

    EDIT: Würde dies auch mit drei Tabellen funktionieren?

    Danke schonmal für eure Hilfe und Tipps.

    Gruss

    Olli4
    Zuletzt geändert von Olli4; 28.03.2008, 17:05.

  • #2
    gehört doch eigentlich eher in SQL oder? naja auf jedenfall sollte dir UNION in dem Fall weiterhelfen

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Danke dir. Das hat perfekt geklappt.

      Sorry wegen dem falschen Forum.

      Gruss

      Olli

      Kommentar

      Lädt...
      X