ftp download per readfile - Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ftp download per readfile - Probleme

    Ich habe ein Problem.

    Ich möchte über eine Webseite Daten zum Download bereitstellen, die auf einen anderen Server (Zugriff per FTP) liegen.

    Auf der Webseite wird per PHP-ftp das Verzeichnis ausgelesen und eine liste aller Daten dargestellt. Soweit so gut.

    Nun sollen natürlich die Daten auch downloadbar sein.
    Dieses würde natürlich per link ftp://userass@server.dtm:21/data.file gehen.
    Funktioniert auch.

    Allerdings sind so in der adressliste die zugangsdaten für den FTP - zwar nur Leserechte, aber so könnte man halt an alle Daten des FTPs einsehen, und dieses soll verhindert werden.

    Meine Idee war jetzt die Datei direkt als Download zu senden:
    PHP-Code:
     ...
    header('Content-Description: File Transfer');
    header('Content-Type: application/octet-stream');
    header('Content-Length: ' $filesize);
    header('Content-Disposition: attachment; filename=' basename($name));
    readfile(ftp://user:pass@server.dtm:21/data.file); 
    das gehtl allerdings nicht, ich bekomme nur:
    <b>Warning</b>: readfile(ftp://userass@server.dtm:21/data.file) [<a href='function.readfile'>function.readfile</a>]: failed to open stream: FTP server reports 550 date.file: not a plain file.
    in blabla...

    weiß jemand rat?
    --------------------------------------
    Nachts is kälter als draußen !

  • #2
    Vielleicht solltest du mal die FTP-Funktionen ansehen.
    Gruss
    H2O

    Kommentar


    • #3
      Und dir angewöhnen, '...' und "..." zu benutzen.

      Kommentar


      • #4
        .....

        550

        Requested action not taken. File unavailable, not found, not accessible

        Verify that you are attempting to connect to the correct server/location. The administrator of the remote server must provide you with permission to connect via FTP.

        http://kb.globalscape.com/article.aspx?id=10142


        Sollte mal helfen.

        Kommentar


        • #5
          also bei den FTP-Funktionen wäre mir nichts bekannt, was die Datei direkt in den Download-Stream des Browser schickt.. nur Download auf Server den Server wo das Script läuft. - oder habe ich das was übersehen?

          klar benutze ich '...' und "..." , habe die nur in dem Zusammengestellten Code vergessen, sry.

          Fehler 550 - die Fehlermeldung sagt ja auch "not a plain file." - wenn ich allerdings den FTP-Link "ftp://userass@server.dtm:21/data.file" direkt aufrufe, oder über einen link ausgeben, dann kommt die Datei. Nur in readfile - oder auf fopen will es nicht...
          --------------------------------------
          Nachts is kälter als draußen !

          Kommentar


          • #6
            Und was macht file_get_contents?
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              file_get_contents macht das selbe wie readfile oder fopen

              failed to open stream: FTP server reports 550 ... not a plain file.
              --------------------------------------
              Nachts is kälter als draußen !

              Kommentar

              Lädt...
              X