php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 14:03
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard Pdf-Download erzwingen - Problem bei IE6

Hallo,

mit folgendem Code erzwinge ich den Download einer PDF-Datei:

PHP-Code:
header("Content-length: " filesize($pfad));
header("Content-type: application/pdf");
header("Content-Disposition: attachment; filename=".$filename);
header("Connection: close");
readfile($pfad); 
Funktioniert auch soweit so gut. Nun wird aber ja auch immer abgefragt, ob man die Datei gleich öffnen möchte oder ob man sie wirklich speichern möchte. Wählt man "Speichern unter..." ist alles ok - die Datei wird runtergeladen und man kann sie öffnen.

Wählt man dagegen "Öffnen" so öffnet sich der Acrobat-Reader und dann erscheint die Fehlermeldung
Code:
Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten.
Diese Datei kann nicht gefunden werden.
Ich hab daher mal die Header angeschaut - ich könnte mir vorstellen, dass es da ein Problem mit
Code:
Content-Encoding: gzip
Transfer-Encoding: chunked
gibt - vermute dass hier der Reader dann schon gestartet wird, bevor der Download komplett ist und er deswegen Probleme macht.

Weiß jemand wie ich den WebServer aus PHP heraus dran hindern kann, dass er die beiden Verfahren anwendet??

Gruß
Quetschi

Geändert von Quetschi (01-04-2008 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 15:43
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Ist schon seltsam - wenn ich den Download nicht erzwinge und die PDF-Datei einfach durchschleife öffnet der Reader die Datei anstandslos obwohl die Datei ebenfalls mit Transfer-Encoding:chunked und gzip ankommt.

Irgendjemand ne Idee oder das selber schonmal so beobachtet
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 15:57
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mal das hier zusätzlich ausprobiert?
PHP-Code:
header("Content-Type: application/force-download"
gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 16:02
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

@Kropff

Ja - hatte ich auch schon drin - gleiches Resultat - im übrigen ist das ein Mime-Type der gar nicht existiert - ist kein Standard.

Hab eben noch festgestellt, dass es funktioniert, wenn man die Uri direkt in die Adressleiste eintippt. Nutzt man dagegen den Link auf der Webseite, dann spinnt das. IE6 ist und bleibt ein Mysterium für sich...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 20:22
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

versuch's mal mit diesen headern: Wie realisiere ich einen Dateidownload mit PHP?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.