php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 20:46
goodies91
 Newbie
Links : Onlinestatus : goodies91 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 10
goodies91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mehrere Postfächer ausgeben

Hallo,
ich glaube ich stehe mal wieder voll aufm schlauch *g*
Ich möchte per Imap, Mailboxen vom User auslesen das klappt auch soweit, sowie einen Ordner anlegen, klappt auch, nu hab ich Nachrichten in der INBOX und in dem neuen Ordner den ich angelegt habe (Meiner).

So habe ich angefangen:

PHP-Code:
$mbox imap_open("{imap.domain.de/notls}"$mailuser$fud["passwort"]); 
Dann habe ich:

PHP-Code:
$headers imap_headers($mbox);

if (
$headers == false) {
    echo 
"Abruf fehlgeschlagen<br />\n";
} else {
    foreach (
$headers as $val) {
        echo 
$val "<br />\n";
    }

Da gibt er mir aber nur die Nachrichten aus INBOX raus, wie kann ich jetzt dem script sagen:

PHP-Code:
$headers imap_headers($mbox/INBOX.Meiner); 
Also das er nicht INBOX nimmt sondern den Unterordner Meiner,
bind grade glaube wieder zu Blind dafür oder zu lange vorm Rechner...


mfg
goodies91
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 21:18
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
$mbox imap_open("{imap.domain.de/notls}INBOX.MeinOrdner"$mailuser$fud["passwort"]); 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 21:29
goodies91
 Newbie
Links : Onlinestatus : goodies91 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 10
goodies91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja, aber dann habe ich ja keinen zugriff mehr auf nr INBOX sondern nur auf MeinOrdner,

wenn ich eine Seite in diesem style habe will

Posteingang (INBOX)
nachrichten
....

MeinOrdner (INBOX.MeinOrdner)
nachrichten
.......

Ich könnte ein neuen imap_open machen das ist klar so hat ichs mir auch gedacht nur hatte ich gedacht das ich auf beide oder mehrere Postfächer mit nur ein imap_open arbeiten könnte, aber anscheinend nicht.
Weil da seh ich das problem ich weiß ja nicht wieviel unterordner die user selber anlegen, nacher habe ich da 100 imap_open denke mal das ist dann nicht so gut oder?

mfg
goodies91
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 21:36
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Eine andere Möglichkeit gibt es AFAIK nicht, da du den Funktionen jeweils einen Stream auf den jeweiligen Ordner übergibst. Du kannst dir natürlich selber das Protokoll implementieren, aber 100 Connects werden es ja wohl nicht werden. Wer brauch schon 100 Ordner?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 21:38
goodies91
 Newbie
Links : Onlinestatus : goodies91 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 10
goodies91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, dann werd ich das mal mit mehreren imap_open machen,


dank dir vielmals
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 21:48
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dabei aber nicht das imap_close vergessen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-04-2008, 00:50
Skaschy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Skaschy ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bad Wörishofen (Allgäu)
Beiträge: 584
Skaschy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Skaschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von krel
Eine andere Möglichkeit gibt es AFAIK nicht, da du den Funktionen jeweils einen Stream auf den jeweiligen Ordner übergibst.
Was ist mit imap_list() oder imap_getmailboxes()? Funktioniert super bei mir.

By the way: RTFM

Zitat:
Original geschrieben von krel
Wer brauch schon 100 Ordner?
Muss ich dazu was sagen?



Geändert von Skaschy (02-04-2008 um 01:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02-04-2008, 12:30
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Klar funktionieren die FUnktionen, da er aber jeweils die Nachrichten aus den jeweiligen Ordnern ausgeben will, führt ja kein Weg daran vorbei nen nen connect aufzumachen, oder gibt es doch ne FUnktion zum Ordner wechsel?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.