php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-04-2008, 23:22
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ein etwas anderes header-Problem

Hallo.
Und Zwar folgendes Problem:

Ich teste grad ein bisschen mit fsockopen und co, um den Inhalt einer Url zu laden.

Komischerweise finde ich seltsame Hexadezimale Zahlen nach dem Http-Header, dort wo eigentlich der Content anfangen müsste:
Code:
HTTP/1.1 200 OK
Date: Thu, 03 Apr 2008 20:10:04 GMT
Server: Apache
X-Powered-By: PHP/5.2.0-8+etch10
Set-Cookie: **
Set-Cookie: **
Connection: close
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: text/html; charset=UTF-8

1ffb2
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
Weiß zufällig jemand um was es sich da handelt?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-04-2008, 23:24
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

BOM?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-04-2008, 23:27
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm soetwas in der Richtung dacht ich mir schon...
Das wäre dann ein Fall für utf8_decode denk ich mal...
Falls dem nicht so ist, bitte melden
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-04-2008, 23:36
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn das die einzigen störenden Werte sind, würde ich daraufhin mal testen. Wenn da noch mehr sind, hat das andere Gründe (erstes Google Ergebnis - ohne Wertung).
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (03-04-2008 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-04-2008, 23:57
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

In der Tat ist am Ende des Streams noch eine 0.
Mal gucken, ob mich lange Nächte mit Googel da ein wenig weiterbringen, jetzt, da ich weiß wonach ich suchen muss.
Melde mich dann nach der Problemlösung
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 00:04
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok.. Problem vorerst gelöst.
Mit HTTP/1.0 erscheinen die Zeichen nicht, woran auch immer das liegt.
Danke für die bisherige Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 00:10
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Joar ist ein bekanntes "Problem", was eigentlich keines ist. Sollte eigentlich in Richtung des Links gehen, den ich gepostet habe...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 00:27
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Den Link habe ich mir durchaus angeschaut

Das Problem wäre bestimmt auch mit Regulären Ausrücken durch Suchen und Ersetzen am Anfang und Ende per ^ und $ zu lösen, aber wozu mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 00:28
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das war auch kein Vorwurf...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 00:32
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Das war auch kein Vorwurf...
Sag ich ja auch nicht

Da fällt mir ein, mit trim() und eigenen trim-Zeichen wäre das Problem wahrscheinlich auch lösbar, aber: siehe letzter Post von mir.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 10:47
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Ist halt das

Transfer-Encoding: chunked

Das gabs bei HTTP1.0 noch nicht - darum kommts da in einem Stück daher

Curl verwenden - kümmert sich von alleine darum.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 15:10
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja so schwer ist das Problem ansich ja auch nicht zu lösen...
Zuerst Zeilenweise bis zur ersten Leeren Zeile lesen (Einfach nur \r\n)

Dann prüfen, ob chunked gesetzt ist.
Wenn ja, dann liest man die nächste Zeile und wandelt die Zahl von Basis 16 in Basis 10 um und nimmt das als Zweiten Parameter für fread(). Dann im Schleifenfuß auf != 0 prüfen
(do/while eignet sich besser dafür)

Wenn noch Daten da sind, geht das Spiel natürlich wieder von vorne los , wenn nicht, dann nicht

Ohne chunked kann man sich das natürlich sparen und kann gleich an einem Stück lesen. Muss man sogar.

PS: Das ganze habe ich aus einem C++-Forum aus einem Artikel über Socketprogrammierung :P

Geändert von $_Baker (04-04-2008 um 15:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.