php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-04-2008, 05:10
Natheedo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Natheedo ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 54
Natheedo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Formmailer - Wo ist der Fehler ?

Hallo,

ich hab mir eben ein Formular gebastelt. Nach dem Abschicken rufe ich eine submit.php auf, die auch geladen wird, allerdings sollte diese mittels header location auf eine ok.html weiterleiten und ich eine email mit den Einträgen bekommen.

Die submit.php wird nach dem Abschicken zwar geladen (bleibt aber weiß und wird nicht weitergeleitet) - Ebenso bekomme ich auch die besagte Email mit den Daten nicht.

Das Formular sieht so aus (abgekürzt) :

Zitat:
<form name="form1" method="post" action="submit.php">
<INPUT TYPE="HIDDEN" name="id" value="email@gmx.de">
<font size="2">imie:<br>
</font>
<input name="blabla1" type="text" class="textbox" id="blabla1">
<input type="submit" name="Submit" class="textbox" value=" TEST ">
Die submit.php sieht so aus (ebenfalls abgekürzt):

Zitat:
<?php

$emailinhalt = "Formularergebnisse";
$emailinhalt .= "\r\nBlubb: ". $_POST["blabla1"];

mail("email@gmx.de","blabla Daten", $emailinhalt);

header("Location: http://seite.de/ok.html");

?>
Das ganze lasse ich auf einem kostenlosen Webspace laufen - Weiß nicht obs daran liegt, sollte aber doch im normalfall gehen!?!

Oder findet jemand den Fehler ? Ich bin echt ratlos.

*edit*
Ich hab festgestellt, das wenn ich die Mail Zeile in der submit rausmache, wird wenigstens weitergeleitet. Das wichtigste ist aber das ich die Email bekomme!!!
*edit*

Danke!

Geändert von Natheedo (05-04-2008 um 05:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-04-2008, 09:55
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo!

Wie heist denn die Datei wo du dein Formular drin hast?

Weil du hast im action tag submit.php stehen und leitest per header auf eine andere um. Schreibe den action Befehl so das das Post an sich selber schickst,dann greift auch die header umleitung. Die header Umleitung kann so nicht funktionieren da du das ganze ja an die submit.php schickst,wie soll dann per haeder an die header("Location: http://seite.de/ok.html");
weitergeleitet werden?

Schreibe mal zum beispiel den action Befehl so!

PHP-Code:
<?php
action
="<?php echo htmlentities($_SERVER['PHP_SELF']) ?>"
?>
So schickst du das an die Formularseite selber und der header leitet dann auf deine gewünschte Seite um!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-04-2008, 15:15
Natheedo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Natheedo ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 54
Natheedo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

die Formulardatei heißt index.php - Aber das stimmt so - Nach dem Abschicken soll ja auf die submit.php geleietet werden - In der stehen dann die Mail Funktion usw. Nach dem abrufen dieser soll er dann ja auf die ok.html umleiten.

Wenn ich das so mache wie du sagst, läd er ja nur die index.php neu.

Wie gesagt die Weiterleitung funktioniert mit meiner Methode auch, aber nur wenn ich die Mail Funktion rausnehme.

Ich hab einfach das Gefühl, mein Anbieter hat die Mail Funktion komplett gesperrt - Was mich auch nicht wundern würde, ist ja wie gesagt ein kostenloser.

Gibts denn alternative Wege ? Das die Daten zumindest in einer kleinen Txt Datei oder so gespeichert werden - Das Formular ist auch nicht für den Dauereinsatz gedacht.

Ist sowas schnell und einfach realisierbar?

Natheedo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-04-2008, 15:30
stekoe2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stekoe2000 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 342
stekoe2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHPMailer: http://phpmailer.codeworxtech.com/examples.html
__________________
Liebe Grüße,
SteKoe!

PHP Tutorials
Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-04-2008, 19:21
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Eine Frage warum denn aber so umständlich warum machst du das alles nicht in eine Datei?

Natürlich kannst du die Daten auch n einer Textdatei speichern. Belies dich da über funktionen die man braucht dazu,habe von textdatei nicht all zuviel Plan. Aber ich glaube fopen,fread und fclose brauchst du.

Ich persönlich würde aber alles in eine datei machen und das somit an die Datei selber schicken,ist unkompliziert und funktioniert auch!

Und das dein Anbieter die Mailfunktion abgeschalten hat glaube ich weniger. Das kannst du aber auch mit einer php info glaube ich raus lesen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-04-2008, 22:24
DerSchonWieder
 Newbie
Links : Onlinestatus : DerSchonWieder ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 74
DerSchonWieder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von litterauspirna
Hallo!

Wie heist denn die Datei wo du dein Formular drin hast?

Weil du hast im action tag submit.php stehen und leitest per header auf eine andere um. Schreibe den action Befehl so das das Post an sich selber schickst,dann greift auch die header umleitung. Die header Umleitung kann so nicht funktionieren da du das ganze ja an die submit.php schickst,wie soll dann per haeder an die header("Location: http://seite.de/ok.html");
weitergeleitet werden?

Schreibe mal zum beispiel den action Befehl so!

PHP-Code:
<?php
action
="<?php echo htmlentities($_SERVER['PHP_SELF']) ?>"
?>
So schickst du das an die Formularseite selber und der he

ader leitet dann auf deine gewünschte Seite um!
völliger Schwachsinn, was du erzählst!

Also in meinen *ex* Formmailer hat folgner Code immer funktioniert:
PHP-Code:
   $empf='ich@simon94.com';
   
$betreff 'Kontakt-Forumlar - Simon94.com';
   
$nachricht "Von: $name \r";
   
$nachricht.= "Email: $mail_addy\r";
   
$nachricht.= "----------------------------------\r\r";
   
$nachricht.= $text;

   
mail ($empf$betreff$nachricht);
   
header('Location: mailed.php'); 

BTW: haste mal das error_reporting hoch gedreht?

Edit: Dateien lassen sich immer sehr bequem per fille_put_contents() beschreiben.
Auslesen kannst du sie auchs sehr simpel mit
file_get_contents()

Geändert von DerSchonWieder (05-04-2008 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-04-2008, 09:06
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wieso ist das Schwachsinn?

Bei mir funktioniert das aber. Nur habe ich das PHP Script für meinen Formmailer auch dort wo das Formular steckt!

Ob das Schwachsinn ist liegt denke ich wohl im Auge des betrachters!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.