Momentaufnahme einer dynamischen Seite auslesen und in statische HTML Seite speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Momentaufnahme einer dynamischen Seite auslesen und in statische HTML Seite speichern

    Guten Tag erstmal an alle Mitglieder!

    Ich stehe vor folgendem Problem, vielleicht hat ja der Ein oder Andere eine Idee, wie er mich da raus helfen kann.

    Ausgangssituation:
    Ich habe eine Website, die in regelmäßigen Abständen mit neuen Inhalten via RSS gefüttert wird (Ich lese versch. RSS-Feeds mit SimplePie aus). Sobald neue Inhalte kommen, wandert der alte Content quasi in den Müll.

    Problem:
    Da der gesamte Content nur auf einer Seite ausgelesen wird, können die Suchmaschinen ja auch nur diese Seite (index.php), mit dem jeweils aktuellsten Inhalt indizieren.

    Mein Vorhaben:
    Um mehr Seiten von unseren geliebten SUMAS indizieren zu lassen möchte ich bei jedem aufruf der Seite (index.php) eine Art HTML-Screenshot oder Momentaufnahme der Seite (quasi einfach den aktuellen Sourcecode) auslesen und in eine neue statische HTML Seite, z.B. index_12.03.08_12_38.html speichern. Diese Seiten sollen dann im Footer kreuzverlinkt werden.

    Wie würdert ihr da Vorgehen? Irgentwelche Ideen?

    Danke schon einmal im Vorraus für Eure Antworten

  • #2
    Eine andere Möglichkeit wäre, die Inhalte der Feeds zu speichern sie über eine Datumsangabe zugänglich zu machen.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Tontechnikers Ansatz klingt irgendwie sinnvoller, auch wenn ich von RSS nicht viel Ahnung hab.
      Ansonsten ganz simpel:

      Via fopen("http://www.xxx....") die Indexseite auslesen (Sofern der Provider den Zugriff auf URLs erlaubt)

      Via fopen() und fwrite() Inhalt der Indexseite in eine entsprechend benannte HTML-Seite stecken

      Link legen

      Fertig!

      Kommentar


      • #4
        Ausgabesteuerung!

        Kommentar


        • #5
          Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten...

          das mit der Datenbank ist bei SimplePie etwas problematisch...

          Ich denke das ichs via fopen() und fwrite() mache.

          Kommentar

          Lädt...
          X