Schneballsystem abbilden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneballsystem abbilden?

    Hallo, ich habe folgendes Problem. In der DB habe ich eine Userliste. Jeder User wurde von einem User geworben. Jetzt möchte ich eine Liste ausgeben können die so aufgebaut ist:

    |---User---------Werber---
    |Hans | Manni
    |Peter | Manni
    |Sven | Peter
    |Kurt | Peter
    |Karl | Manni



    Also es fängt an, Hans wurde geworben von Manni, Peter auch, Peter hat aber jetzt auch welche geworben, also werden jetzt alle aufgelistet die Peter geworben hat, und erst dann gehts weiter mit denen die Manni geworben hat. Wenn jetzt z.b Sven jemanden geworben hat sollen unter ihm erst alle kommen die er geworben hat ...usw...usw....hoffe man versteht was ich meine.

    Dies möchte ich gerne in unendlichen tiefen abbilden. Leider fehlt mir ein ansatz wie ich das realisieren kann. Bisher habe ich Schleifen genommen da ich nur 3 ebenen brauchte. Aber wie kann ich verschachtelte schleifen unendlich verschachteln?

    Hoffe jemand hat einen Ansatz

    gruß
    Scub

  • #2
    Ohne weitere Kenntnisse der Tabellenstruktur tippe ich auf Rekursion als Lösung.

    Kommentar


    • #3
      Juhu...vielen dank, das war das stichwort...und ich suche schon den ganzen tag^^

      für alle die ähnlich probleme haben:

      http://tut.php-quake.net/recursion.html

      gruß
      Scub

      Kommentar


      • #4
        Schneeballsystem? Pass auf!!
        In Deutschland werden derartige Systeme von § 16 Abs. 2 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) erfasst. Das Delikt ist als so genanntes Unternehmensdelikt und als abstraktes Gefährdungsdelikt ausgestaltet. Das heißt, es muss nicht einmal ein Schaden entstehen. Schon der "Versuch" ein Schneeballsystem ins Leben zu rufen, ist strafbar. Juristisch betrachtet gibt es also gar keinen Versuch im Sinne des § 22 StGB, da Versuch und Vollendung zusammenfallen. Strafdrohung sind Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe. Eine Strafbarkeit wegen § 263 Strafgesetzbuch (Betrug) scheitert dagegen in der Regel daran, dass die Betroffenen nicht über den Inhalt des Spiels getäuscht wurden.

        Pyramidenspiele sind in Österreich nach §168a StGB seit 1. März 1997 verboten: Der Strafrahmen beträgt dabei bis zu 6 Monate; gibt es viele Geschädigte, drohen bis zu 3 Jahre Haft.

        In der Schweiz sind nach dem Schneeballsystem funktionierende Veranstaltungen durch Art. 43 Abs. 1 der Lotterieverordnung verboten. Der Strafrahmen umfasst Haft bis drei Monate und Buße bis 10'000 Franken (Art. 38 Lotteriegesetz). Je nach Aufbau und Funktionsweise liegt bei Schneeballsystemen auch ein Verstoss gegen das Bankengesetz, gegen das Börsengesetz, gegen das Kollektivanlagengesetz oder gegen das Geldwäschereigesetz vor. So ist auch die Ausübung einer bewilligungspflichtigen Bank-, Effektenhändler- oder Finanzintermediär-Tätigkeit, ohne entsprechende Bewilligung der Eidgenössischen Bankenkommission verboten.
        Zumindest in D ist alleine schon der Versuch strafbar!
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X